Hi leute. Ich hab bei meinem mk3 mit 1.8 16v die zkd gewechselt weil er weiß gequalmt hat. Hab jetzt das problem das er nur auf 3 töpfen läuft im stand. Wenn ich gas gebe dreht er ganz normal hoch als wäre nichts. Das ist das was mich so irritiert. Bei meinem nissan motor drehte er nixht so normal hoch sondern lief auch wie im leerlauf wie ein sack schrauben.... Ich un auch mei. Schrauberkollege haben ein zischen bzw sauendes geräusch aus richtung zündverteiler entdeckt. Hört sich an als ob er falschluft zieht. Aber widerum nur im standgas. Gibt man gas ist es weg. Funken hat er auf allen 4 kerzen wurden auch schon von mi. Getauscht. Zündkabel hab ich ohmisch gemessen sind alle i.o. Bzw keins dabei bei dem der wert ausbricht. Hab auch schon gedacht das ich düse 4 und nw sensor vertauscht hätte. Aber ein tausch der stecker brachte keine besserung.... Was könnte das noch sein? Mfg
Könnte an der Zeichensetzung und der Grammatik sowie Groß- Kleinschreibung liegen..........daß ich kaum was verstehe. Zischendes Geräusch richtung Zündverteiler: Was wurde alles abgebaut ? Dichtring bei Einspritzdüse (6851339) undicht, Kopf krumm und Kopfdichtung undicht, zwei Gummischläuche hinten auf der Ansaugbrücke undicht etcetcetc. Mal mit Bremsenreiniger abgespritzt wo er Falschluft zieht ? Daß bei hohen Drehzahlen solche Probleme gefühlt untergehen ist normal.
Tut mir leid ich tippe das alles mit dem handy... Abgebaut wurde der zylinderkopf. Mit ansaugbrücke, krümmer und zündverteiler. Also es wurde nichts am kopf abgeschraubt. Die 2 schläuche hinten an der asb sind drauf. Nicht nur bei hohen drehzahlen. Sobald man gas gibt ist das problem weg. Auch wenn man die drehzahl bei sagen wir mal 1300rpm hält, läuft er rund. Und dieses geräusch ist auch weg. Hab mich gestern schussellig gesucht nach einem schlauch der lose ist bzw rumhäng aber alle anschlüsse sind belegt und kein schlauch frei.
Hi, schau mal unter der Zündspule !! (Zetec hat keinen Zündverteiler), oder besser noch abschrauben. Dort läuft ein Rohr am Block entlang mit einem 90° Gummi winkel zum Ansaugbrücken flansch, entweder sitzt der nicht richtig oder ist undicht. Weiter vorne unter dem Thermostat gehäuse sitzt noch ein Gummi schlauch zum Kurbelgehäuse-entlüftungs-ventil, auch mal auf Dichtheit prüfen. Hier ne Skizze davon, das rechte Rohr Ersatzteilkatalog Ford Fiesta 1989-1996 (CX): OHV / HCS / CVH / CHT / ICVH / Zetec (AY): Motor Ansauganlage / Emission Control (Zetec E): AllSpare.Ru Die rote Markierung ist die KGE, ich schätze mal die ist undicht bzw. nicht angeschlossen. Dann zieht die ASB ordentlich Falschluft ..
@ dosacole Nice, schön zu hören Die idee kam mir beim Stichwort " zischende Zündspule" Den Fehler hatte ich mal bei einem Escort, und ist halt schlecht zu sehen. @ shadow ich hab immerhin in deinem "cockpit extrem" fred auch nach Bildern gesucht :ja: