Hi Leute, ich habe gebraucht einen 1.8er 16V gekauft, nur fehlt der vordere Halter (Beifahrerseite), der an den Längsträger geschraubt wird. Am Motor ist das Gegenstück dran, nur eben der Halter für den Träger war beim alten Auto angeschweißt.. Einige Meinungen sind, dass man den Motor ohne diesen Halter einbauen kann. Was sagen die Profis dazu? Alternativ suche ich diesen Halter für den Träger auch im Teilemarkt! Gruß Steffan
Man kann den motor ohne einbauen. Fahren geht zur not auch aber der motor hängt wie ein nasser sack drinne. die motorlager werden das mit kurzer lebensdauer danken. Den halter wirst du nur bei ford bekommen für 150€, das innenleben vom längsträger bekommst du nur aus einem schlachtwagen. Eifnach träger raus flexen, alle schweispunktte auf bohren, platten raus und in deinen rein. Natürlich vorher die löcher bohren und das loch im frondblech vergrößern. Alles andere mit durchgehenden schrauben oder nur muttern is meiner meinung nach pfusch wobei ich noch das muttern in den träger fummeln bevorzugen würde.
mit harten Suhe-Motorlagern solls auch gehn, der MrBombastic fährt die in nem Facelift, wo auch die Drehmomentstütze fehlt, der hat mit Suhelagern kein Problem