Hi, leute, so jetzt ma vorweg, bitte nur thema bezogene post dir mir weiter helfen! DANKE Also ich hab mich entschloßen meinen 1.8 16V auf turbo umzubauen, so hab jetzt den turbo vom 1.6er mit kümmer und ansaugrohr. So hab gehört hier is noch einer mit so nem umbau, vllt auch mehrere. So nun die frage was ich noch alles brauche? Also ich muss mir noch ein freiprogramierbares Steuergerät(wegen über und unterdruck) aus england besorgen, dann klar verdichtung verkleinern, zwischen platte zwichen kopf und blog, so bloß wo ich mir noch gedanken mach is bei der elektrik, wer kann mir was dazu sagen, wegen der sensorik vom 1.6er die ich vllt mit übernehmen müsste! Und jetzt bitte nichst sowas wie schafste eh nicht, danke um jede nützliche antwort! Mfg Bl4ckHuhnt3r
sind di eturbo teile vom zetec und cvh nich komplett verschieden ?! oder täusche ich mich grad und verwechsel da was?!:konfuzi:
Wenn du eh ne frei programierbare steuerung holst kannst auch die Zetec sensorik behalten oder du verwendest die komplette Fiesta turbo elektronik wobei ich davon net viel halte. Bevor ich irgendwie den CVH krümmer drann pfuschen würde währe meine erste wahl ein passender krümmmer von HG-Motorsport.
Also meinste schon mal den krümmer hier oder? http://www.hg-motorsport.de/xtc/pro...-Zetec-Turbo-Abgaskr-mmer-ext--Wastegate.html Ja das frei programierbares steurgerät wollt ich mir aufjeden fall zulegen allein um alle einstellungen machen zu können! aber der turbo müsste doch einige senoren mehr haben als der zetec?
1. Mehr Sensoren hat der nicht. Manche unterscheiden sich aber vom Sauger. 2. Zwischenplatte ist Pfusch, da gehören andere Kolben rein. 3. Wie Maddin schon sagt, wenn dann einen vernünftig passenden Krümmer besorgen. 4. Aus deinen Posts entnehme ich, dass du nicht allzuviel Ahnung hast. Ich würd mir das nochmal überlegen bzw. jemanden zurate ziehen der weiss was er tut. Nicht böse gemeint...
Ja zwischen platte is pfusch, nunja damit kann man auch mit 1bar ladedruck fahren, gut wenn ich andere kolben nehmen würde, dann würde ich aber auch diereckt den mondeoblock drunner machen und vllt vom calibra die kolben nehmen aber dies würde wahrscheinlich mein budget überschreiten! Deswegen wollt ich mir mal die möglich keiten offen lassen und mal hören welche bevorzugt werden! was heißt keine ahnung(keine angst ich nehm es nicht übel), sagen wir mal so auf turbo umgebaut habe ich jetzt noch keinen motor, aber ich hab als kfz-mechatroniker hab ich spaß am schrauben und will was neues machen da der 1.8 16v umbau schnell erledigt war wollt ich jett ma an was interressanteres^^ hab auch was mehr an zeit eingerechnet (wesentlich mehr) So deswegen ma bitter weiter posten was am sinnvolsten wäre, kann ruhig auch was näher beschrieben werden, lass mich gerne überzeuen! Also mfg Bl4ckHunt3r
Hast Du überhaupt schon mal mitm TÜV geredet ob der Dir den Turbo ein- und den Kat austrägt? Zu 2ers Aussage: Ich geb ihm nicht gern recht, aber da muß ich ihm zustimmen: Zwischenplatte ist Mist. Und von den 1 bar... hör lieber mit "Zwischenplatte" und Serienkolben davon zu träumen auf... Frei programmierbare Steuergeräte kauft man in England? Sowas kann man in good old Germany auch kaufen, sogar bessere und billigere. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Der FRST hat auch nicht mehr Sensoren als der Zetec, der ERST ist komplett anders. Ansaug- und Abgaskrümmer passen überhaupt nicht, Abgaskrümmer sollte ein passender sein (Focus RS, Zubehör etc.), Ansaug ist egal, da geht der vom Sauger auch...
Ja das die nicht passen weiß ich, bloß die hatt ich halt dazu bekommen, es git ja auch adapterflansche, nunja ich merk schon ihr seht das alles sehr skeptisch^^ aber kein prob hab mir so bis nächstes jahr zeit gegeben, werde dann wohl den teueren weg und auch den längeen nehmen aber denk mal auch liebr teuerer und vernünftiger als irgend was proschen! Achja lieber ein bisschen mehr von: "mach es leiber so!" anstatt ne das klappt so nicht" Ok den Tüv lassen wir mal außen vor! das wird dann mein problem werden^^ Mfg Bl4cKhunt3r
Ok vielen dank, noch is keine angekommen bin aber den ganzn tag noch online also werde sehen wenn se kommt! Mfg Bl4ckhunt3r
Die Infos hätte icha uch gerne, also wenn du die Infos hast, bitte auch an mich weiterleiten. Gruß Marcel
Die Einstellung ist schon mal besser als bei vielen anderen hier. Nur hat die Erfahrung leider gezeigt, daß die eben an die Adapterplatten, die Zwischenplatten und Turbo über die Saugersteuerung träumen... Teurer heißt also passende Kolben für den Turbobetrieb, passenden Auspuffkrümmer, frei programmierbare Einspritzanlage... Trotzdem viel Glück
Hm vergest mich net! Joa denk mal das ich die schmiede kolben nehmen werde, dann kann ich wenisgtens noch mehr rausholen:herz: Mfg Bl4ckHunt3r
Der Umbau wird so aufwendig und teuer, da kannt dir gleich n Cossi Aggregat suchen und einpflanzen...
Ja aufwendig egal, teuer, joa sagen wir mal überschaubar, aber es gibt leute die wollen nur power, und jene die wollen etwas was nicht jeder hat und was es normal auch nicht gibt, joa und dazu zähle ich mich, ich hab spaß dran und will was selber machen was nicht jeder hat, joa deswegen is der aspekt für mich uninterressant mir was anderes einfach zu holen, sonst hätt ich mir für das geld was ich schon reigestäckt hätte mir auch einfach nen gemachten wagen holen könne, aber da hab ich kein spaß dran! aber zurrück zum thema! Würde mich freuen wenn mir kuschelkeks noch die infos zukommen lässt!
Bei 1 bar hast du dir aber was vorgenommen. Andere Kolben sind pflicht. Bei dem Ladedruck auch direkt andere Pleul, die originalen machen das nicht lange mit. Natürlich andere Lager, Schrauben, Stehbolzen... Anderen Turbolader, der original Escort macht das auch nicht lange... Motorsteuerung freiprogrammierbar, passende Einspritzdüsen, passender Metallkat und diverse Schläuche, Ladeluftkühler. Und natürlich den ganzen Kleinkram, der auch mal schnell in die 100e Euros geht.... MfG ASTB
Joa aber wie vorher schon geschrieben, zwischen platte is pfusch und werde ich net machen deswegen auch gußkolben für den 1.8 16v turbo umbau, sind zwar teuer aber erfüllen voll und ganz ihren sinn und dann is auch mehr als 1 bar realisierbar, aber davon bin ich och weit entfernt drüber nachzudenkne mit wieviel bar ich fahren werde ! ja ladelfut kühler, hab gesehn verkaufst einen joa hätt ich interesse dran, oder eher brauch ich! müssen mal drüber quatschen!
Hi, du solltest dir schon vorher gedanken machen, mit wieviel Druck du fahren möchtest. Dem entsprechend musst du ja deine Komponenten wählen. Wegen dem LLK meld dich einfach.... MfG ASTB
ich würde mal sagen unter 10000€ und ner menge eigenarbeit ist das ganze nicht realisierbar wenns haltbar sein soll ohne pfusch
Sagen wir mal so, wenn man paar conections hat schaft man das auch um einiges billiger, und mit bischen glück und schnäpchen fang schaff ich das schon, aber dies bleibt mein prob was ich aber schon durch kalkulliert habe und es passt! Joa mit dem lade druck mein ich so, ich bau nach dem finanzielen besten und schau dann was sich fahren lässt , nützt mir nichts wenn ich "übertrieben 2 bar" fahren will und nicht das nötige geld habe um das passende material zu verbauen, aber hab schon mein arbeitsplan aufgestellt und mein vorstellungen stehen schon im groben, aber mir gehts immoment nur noch um zusätzliche infos zum umbau, für die jenigen die einen schon haben oder wissen wo es kniffelig wird und schwach punkte bestehen! Also immer schön weiter posten! Mfg Bl4ckHunt3r