1,8 16v Umbau - 3 Stecker über ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TheUli, 16. Juli 2008.

1. TheUli

TheUli Gast

Moisen,

so nach viiiielm hin und her und etlichen Unterbrechungen gings jetzt endlich mal los mit dem Komplettumbau, heut erstma den Motor soweit reingezimmert nur irgendwie ham wir da bissi was über ?

4Pol Stecker, hat sein Ende oben links beim Dom.

2Pol Stecker kommt (ziemlich lang) in Richtung Scheinwerfer Fahrerseite raus

Und mein Sorgenkind, ein einzelner Pol, sitzt in der Ecke Bremskraftverstärker

Joa, Sprit ham wa ihm gegeben, Kühlwasser, dreht, dreht, dreht, dreht un will als nich, einmal hat er ganz kurt sich gerührt aber dann doch weiter gedreht, jetz beginnt die Fehlersuche, mehr Sprit (hatten grad nur 2,5L zur Hand), mal die Kerzen sauber machen....

Jem. ne Idee wo man am besten anfängt ? Könnt ja jetz noch so ziemlich alles sein :sad:

thx für die Hilfe schonmal.

@ Blacki, vill müssen wir nochmal teln :)

Gruß
    Uli

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Der 4-polige is für die lambdasonde oder XR2i zusatzscheinwerfer, der zweipolige für den termoschalter, sitzt seitlich im kühler (kabel mußt du warscheinlich verlängern).
    Der einzelne pin gehört wennn er braun/weis is und vom 12 poligen stecker kommt zur temperaturanzeige. Das gegenstück is hängt beim CVH irgendwo im berreich des linken scheinwerfers, beim HCS irgendwo rechts

3. blacki

blacki Forums Inventar

Uli, meine neue Nummer bekommst per PN ;)

Der viereckige ist wie schon gesagt für die XR2i Front, Lamda sitzt ganz wo anders.

Der Einzelne wird wohl wie damals schon vermutet für die Anzeige im Cockpit sein; der Stecker vom CVH bzw HCS ist an den von Maddin genannten Stellen zu finden.

4. RS 1800i

RS 1800i Forums Semi-Profi

bei dem 2 poligen würd ich eher sagen der kommt auf den kühlerlüfter.der für den thermoschalter am kühler is doch blau oder? und würde auch von der lage her besser zum lüfter passen.

5. Strosek

Strosek Forums Profi

wo wird denn der 1 polige für die anzeige angeschlossen?

6. TS
    TheUli

TheUli Gast

Also, am Kühler is schon einer dran und der is Blau. Muss ich nachher mal schauen ob da am Lüfter was passt.

Der 4 Polige is kein Nebler, weil a) liegen die schon und b) ist er dafür zu Kurz. Aber ich schau nachher noch mal, dann mach ich auch bessere Fotos und beschreib den Ort präziser.
    Wegen dem einem Pol guck ich au nochmal, aber dann müsste das gegenstück schon recht lang sein, der guckt ja da ziemlich "stumellig" nur raus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2008
  7. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

Schau mal ob du Vor und Rücklauf von den Spritleitungen vertauscht hast.Der Zwei polige stecker ist für den Kühlerlüfter.Die anderen kann ich nicht erkennen weil bei mir der Link nicht funktioniert.

8. TS
    TheUli

TheUli Gast

Ja das mit dem 2Pol Stecker hat sich erledigt, war ein abgeknipster Lüfter drin, da hab ich das erst nicht gesehen, jetzt passts :)

Hab dafür noch bissi was anderes gefunden, poste ich morgen, bin noch nicht wieder daheim.

Nein die Spritleitungen stimmen, Sprit kommt an, schon getestet.

9. TS
    TheUli

TheUli Gast

So, hier die aktuellen Bilder im Paket, ist einfacher wie jedes einzelne Bild hochzuladen, die Stecker die "über" sind, sind jeweils makiert, ein Bild von Vorne ist nur zur Veranschaulichung das die Nebler bereits liegen.

Guckt euch evt auch ma diesen Pin bitte genauer an, weil ich hab jetzt kein gegenstück gefunden, außer es ist das Kabel (1032 1035) aber dann wäre der Steckeraufsatz nicht der richtige oder ?

http://rapidshare.com/files/130645218/bearbeitet.rar.html

10. blacki

blacki Forums Inventar

Weia das war ja ne ganze Menge ..

der braun/weiße oben an der Spritzwand ist wie gesagt für die Temperaturanzeige;

Geht deine Temperaturanzeige? JA -> isolieren und gut ist; NEIN -> Das Gegenstück vom Zetec kommt bei Thermostatgehäuse raus und endet in diesem Pin; beim CVH ist dieser in der Nähe des Anlassers; Notfalls verbinden .. müsst ich mir aber mal Live anschauen

Der eckige am Kühler; orginal XR2i Fernlicht & Nebelscheinwerferleitung; sollte auf der Fahrerseite so auch existieren .. wenn nicht entfernt.

Rot/Gelb; im Innenraum Dauerplus für Zentralverriegelung ... im Motorraum aber Hupenleitung -> Da kommt normal noch ne Tröte rann

Die beiden Zweipoligen; kann ich ohne Kabelfarben nur raten ...(imgp1033.jpg)

Der Zweipolige Braun&Blau; kam mir so noch nie unter! Muss man sich ebenfalls Live anschauen ..

[imgp1035.jpg) rot/gelb -> Trötenkabel ( Hupe ); die beiden Oberen .. kann alles mögliche sein, kann ich so nicht zuordnen ..; der utnere ... siehe Zeile weiter oben

Wie gesagt; Müsste man sich Live anschaun und notfalls durchmessen. Mit meinen Unterlagen komm ich da so auf Anhieb nur grob weiter. Dafür wurd bei dir einfach schon scheinbar zu viel geändert und umglegegt ;) Meine Nummer hast du ja nun