Hallo! Ich heiße Benny und bin neu in der Fiesta_Welt...Wollte meinen XR2i nur übergangsweise fahren bist ich genug Kohle für nen neuen BMW zusammen habe...Habe mich aber so an den kleinen gewöhnt das ich ihn jetzt herichten will.Tüv neu asu neu Fahrwerk und querlenker neu...Nun macht der Motor komische geräusche und wird wohl bald das zeitliche segnen.Es ist ein 91er mit 105 ps. Läuft zwar gut aber ich hätte gerne mehr Power. Nun meine Frage: Was für ein Motor könnt ihr mir empfehlen? Welcher passt ohne große Änderungen? Wie sieht es mit einem RS2000 motor aus? Ist das machbar? Im vorraus schonmal danke für tipps.
du kannst den 105er auf 130 ps hochrüsten. im egay oder hier im teile markt stehen immer mal wieder kits oder ganze motoren drin. was beim 1,8 acu immer ganz gut kommt ist das 1,6er xr getriebe
rs2000 ist etwas kniffelig aber durchaus machtbar. obs sich leistungsmäßig soviel mehr lohnt als der 130er 1,8er... keine ahnung, bin nie in nem rs2000er mitgefahren. SUCHFUNKTION BEANTWORTET DEINE FRAGEN :toll:
Ohne große Änderungen mit mehr Leistung als dein jetziger Motor passt nur der 1.8l Zetec mit 130PS. Kannst da einen 2l Mondeo Block drunter packen wenn´s was mehr sein darf. RS2000 passt auch. Einfach mal die Suche benutzen, es gibt schon mehrere Umbauten. @Polar: Ja, es lohnt sich. Sind immerhin nochmal fast 20% mehr Leistung als der 1.8l Zetec.