Hallo! Ich heiße Benny und bin neu in der Fiesta_Welt...Wollte meinen XR2i nur übergangsweise fahren bist ich genug Kohle für nen neuen BMW zusammen habe...Habe mich aber so an den kleinen gewöhnt das ich ihn jetzt herichten will.Tüv neu asu neu Fahrwerk und querlenker neu...Nun macht der Motor komische geräusche und wird wohl bald das zeitliche segnen.Es ist ein 91er mit 105 ps. Läuft zwar gut aber ich hätte gerne mehr Power. Nun meine Frage: Was für ein Motor könnt ihr mir empfehlen? Welcher passt ohne große Änderungen? Wie sieht es mit einem RS2000 motor aus? Ist das machbar? Im vorraus schonmal danke für tipps.
du kannst den 105er auf 130 ps hochrüsten. im egay oder hier im teile markt stehen immer mal wieder kits oder ganze motoren drin. was beim 1,8 acu immer ganz gut kommt ist das 1,6er xr getriebe
rs2000 ist etwas kniffelig aber durchaus machtbar. obs sich leistungsmäßig soviel mehr lohnt als der 130er 1,8er... keine ahnung, bin nie in nem rs2000er mitgefahren. SUCHFUNKTION BEANTWORTET DEINE FRAGEN :toll:
Ohne große Änderungen mit mehr Leistung als dein jetziger Motor passt nur der 1.8l Zetec mit 130PS. Kannst da einen 2l Mondeo Block drunter packen wenn´s was mehr sein darf. RS2000 passt auch. Einfach mal die Suche benutzen, es gibt schon mehrere Umbauten. @Polar: Ja, es lohnt sich. Sind immerhin nochmal fast 20% mehr Leistung als der 1.8l Zetec.
Hm. Hört sich schonmal gut an. Habe von dem in der Ford Scene gelesen und genauso bis auf das Heck gefällt er mir perfekt. Und der hat auch den 105er augebohrt und so. Wie sieht es mit nem RS Turbo Motor aus? Sicher schwer zu kriegen oder? Also meiner zieht zwar noch, aber so bei 3000 und ohne "Volllast" -Klackert- es ganz perv.... Und beim Tüv sagte man mir das er bald einen Lagerschaden erleiden wird. Und in rechtskurven (schnell) rattert es ziemlich. Ich denk das sind die Motorlager.Da ich ja eigentlich in der BMW welt daheim war hab ich nicht so die Ahnung vom FoFi. Möchte ihn aber gerne behalten jetzt und daraus einen edlen kleinen flitzer machen.Allein die Unterhaltung ist Welten billiger. Und das kleine Gefährt macht echt spaß.Hoffe ihr unterstützt mich ein bissl....Momentan bin ich an der Karosserie.Wie üblich Tanklochblech und hintere Radläufe...Grauenhaft sag ich euch!!! Dafür ist die front (nähte und alles) wie neu!!! Komisch.
hast du wirklich schon einen 16v bei dir drin keinen 8v ? denn ich meine die 16 v häts erst ab 92 gegeben...
1,6er cvh -> 103 PS 1,6er Zetec -> 90 PS 1,8er Zetec -> 105/130 PS Wahrscheinlich ist die Nockenwelle eingelaufen, Du hast den 1,6er 8V wenn im Schein die 76 kW stehn. Zetec gabs erst ab ´92
Der kuschelkeks verkauft im Teilemarkt seinen Turbomotor. Musste mal gucken oder ihn anschreiben, falls er nicht schon verkauft ist.
der ist schon weg... Er schrieb von XR2i mit 105 PS...wenns ein originaler ist kanns nur der 1.6er sein... den 1.8 16V gabs ja nur im S als 105er und im XR2i als 130er
rischtisch ein xr2i mit verbreiterung serie und ca 105ps war eben der 1,6er sonst wärs der 1,8er mit 130ps den 1,8er mit 105ps gabs nie mit xr kit serie und mein turbo ist verkauft weißt ja wer zu spät kommt..... ;-) trotzdem an deiner stelle würde ich den 130ps 1,8er einbauen ist sehr einfach und hat genug power und geht deutlich anderst als ein cvh
Hi. Schade das der verkauft ist.Das wärs gewesen.Na im Moment läuft er ja noch.Eigentlich ziemlich gut.Kann es sein das er besser zieht wenn der Tank voll ist? Kam mir gestern so vor!!! Der iss doch dann schwerer... naja. Also meiner ist ein 1,6er 8v. Die tage werd ich erstmal meine turohaube drauf machen bzw die Hutzen rausschneiden und in eine neue haube schweißen. Die haube iss nämlich sehr kaputt. Die haben den "Fanghaken" eingespachtelt...:gruebel: aber naja...für geschenkt... Leute ich nochma...Wo find ich hier mal eure autos zum anschaun...oder wo kann ich meinen mal zeigen?
Zwischen vollem und leeren Tank sind´s ca. 25Kg Unterschied. Ich denke nicht, dass du da groß einen Unterschied merken wirst.