Wärs eigentlich technisch möglich nen 1.8 TDCi oder einen 1.6 einzubauen. Des war ne nämlich ne feine Sache. Ich mein von der größe her muss doch der reingehen, außerdem ist doch nur der Unterschied des die Commonrail sind ! Und das würd heißen ich hätte ne bessere Maschiene und könnt nen partikelfilter nachrüsten ( geht zwar bei meinen TDDi auch) aber is ja wurscht ! Ich meine ich fahr meine ehmit voller Freude weiter ( und das kann dauern) aber interesieren würds mich trozdem MFG
Klar, waaum sollte das nicht gehen ? Ich bin aber der meinung das dein motor noch recht viel tuning potential hat. Die 90Ps sollte man auch aus dem 1.8er raus pressen können.
Gegen Tuning hab ich an und für sich nichts. Nur was das am Motor betrifft bin ich dagegen. Das kann nicht gesund sein und da ich die 500tkm knacken will lass ichs besser es so zu lassen wies ist. Auserdem liebe ich nicht nur mein Auto sondern uch meinen Motor über alles. Der ist so schön urig. Mich hat es ja in erster Linie nur theoretisch interessiert Wenn der irgendwann hin ist dann kommt ein TDCi in Frage. Ich hab lieber die regulären PS. meier hat ja "nur" 75 PS weiler gedrosslt ist. Gibt denn TDDi ja auch mi 1.8 l und 90 PS
Jetzt hat er 75 tkm. Und ich fahr so 35 tkm im jahr . Hab letztens erst im "Ford-Forum" vom nen Fiesta Courier gelsen der 560 tkm drauf hat (75 PS TDDi) Und da ich recht anständiger Fahrer bin und wir schon viele Autos ohne probleme jenseits der 400 tkm geafahren haben, wirds bei meinen locker auch gehen. Ledglich mein MK3 ist bei 170 tkm damals die Puste ausgegangen. Das war aber zum Teil Werkstattverschulden....
Sorry jetzt mal ne dumme Frage. Ist der TDDi jetzt ein Turbodiesel oder ein Sauger? Weil wenns nen Turbo wär dann wärn 75 PS aus 1.8 l ja wirklich nicht viel. mfg m.web
hi was arbeitest du ? Mechaniker oder Spengler lackierer oder so ? Wenn nicht dann wird das mit der "serienaustattung " schwierig.* gruss rene *(Rost )
bin im Speditionsgewerbe tätig. Dadurch fahr ich auch öfters mit meinen Fiesta wenn keiner unserer Lieferwägen da ist und kleinere Dinge zum Liefern sind. Ich mein ich hab schon paar leute die mir hier und da was richten können und mein onkel ist kfz-mech. da geht schon was, leider hat der gute wenig zeit.
Das ist der kleinste Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung aus dem Focus1. Um allerdings das Fiesta MK5-Getriebe vor einen allzu frühzeitigen Tode zu bewahren, wurde das Drehmoment von 175Nm auf 140Nm reduziert. Sollte man bei Tuningmaßnahmen im Hinterkopf behalten