1.8er auf 2l Fragen zum Umbau Zetec

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 13. April 2006.

1. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Hi,

also hab die Suche benutzt und dazu noch paar Fragen.

1. Ist es besser den Kopf vom 2l zu nehmen oder den vom 1.8er? Der vom 1.8er wäre mir lieber weil hab da scharfe Nocken dafür. Ausser wenn die auch im 2l Kopf passen. Ja wie gesagt was sollte man verwenden?

2. Wenn man nen stärkeren BDR einbaut sollte man dann nicht die Benzinpumpe auch wechseln? Weil wollte nen BDR mit 3,5bar einbauen.

3. Was unterscheidet die LMM vom 1.8er und 2l?

4. Kann es sein das mein Chip da nicht mitspielt (Suhe)!?! Ölkühler sollte der ja auch vertragen!?

MFG Pussylover

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  2. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

1. Alle von denen ich gehört habe das die den Umbau gamcht haben haben den Kopf vom 1,8l genommen.

2. Deine Benzinpumpe liefert dir einen Druck von ca. 5bar. Brauchst also für nen BDR keine andere. 3,5bar schaff die locker.

3. keine Ahnung

4. Warum sollte der den Ölkühler nicht vertragen? Ist doch auch nur ein Motor. ;)
    Kann sein das du deinen Chip dananch nochmal anpassen must. Kann ich aber nicht 100%ig sagen..

3. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

gut das hat mir schon mal geholfen.

Hab eigentlich mehr gemeint ob der Olkühler vom 1.8er auch drauf geht? Hoffe mal nicht das ich den Chip neu einstellen muss!

Ja das mit dem LMM würde mich schon noch interessieren. Sollte man ja die vom 2l verbauen!

MFG

4. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

den LMM vom 2L sollte man nur verwendn wenn auch die DK vom 2L drauf ist oder ne noch größere,
    Ölkühler sofern schon einer drin ist kannste weiter fahren

5. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ach so. Na dann sollte ich ja die DK vom 2l auch drauf machen weil sollte ja dann noch mehr Leistung bringen oder? Past die einfach so oder muss da auch was umgebaut werden oder...? Und wieviel größer ist die!?!

6. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

So hab jetzt die 1.8er DK und die vom 2l hier liegen. Die sind ja von den Durchmessern her gleich! Oder ist die Klappe bischen größer?! Kann das da drinnen nicht wirklich messen aber würde mich schon insteressieren wo der Unterschied ist! LMM sieht man ja das der größer ist!

Und welchen K&N 57i sollte ich da verbauen? Den vom 1.8er oder vom Mondi?

MFG

7. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ach du sollst dich da besser auskennen. Wo ist der Unterschied bei den DK´s?

8. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

hab nochmal geschaut aber seh da nicht wirklich nen Unterschied zwischen den beiden DK´s!