hi, hab leider in der sufu nix richtig informative gefunden. hat jemand schon mal einen nockenwelle vom 1.8er zetec im 1.6er zetec gefahren?? ist es möglich das sie eine bessere füllung bringt? oder ist von dem umbau eher abzuraten?? mfg stachei
efi ist ja die einspritzung grudlegend unterscheidet man die beiden 1.6er zwischen 8ventiler oder 16ventiler ich spreche von einem 16v. mfg stachei
ok. dann spar ich mir das ganze. wieviel kann ich max. vom kopf abplanen? 3 zehntel müssten reichen oder geht mehr??
ich muss auf jeden fall mal die kd erneuern und auf diesen weg mach ich gleich mal 3/10tel weg und die 1.8er nocken. wenn es etwas bringt ist es gut wenn nicht ist es mir auch egal. mfg stachei
Ich habe auch nur 3/10 runter, bin mal gespant wie sich der neue motor so verhält. am montag *böse auf den kalender guck*
Wär das nicht sinnvoller den 1.8er Zetec zu nehmen, anstatt den 1.6er total zu bearbeiten, was auch en haufen Geld schluckt?
bisher hat es mich genau 50euro gekostet. passt eigentlich der zylinderkopf vom 1.8er ich mein wegen der bohrung!!!?? wenn ich die kopfdichtung vom 1.6er verwende.