1,8er XR2i braucht neue Felgen - Frage wegen der ET

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Manager, 13. April 2013.

1. Manager

Manager Forums Neuling

Hallo Leute,

in Felgenfragen bin ich leider nicht so bewandert und habe jetzt folgendes Problem: Meine Felgen auf dem Fiesta sind mittlerweile nicht mehr so schön und ich brauche neue. Die Felgen die momentan auf dem Auto sind haben die Maße 7Jx15 ET 35. Dieses Format ist auch eingetragen.

Da ich mir die Rennerei zum TÜV jetzt ersparen will, müssen halt Felgen der gleichen Abmessung drauf. Das ist aber garnicht so einfach, weil die 15 Zöller schon relativ breit sind. Aber egal, ich schweife ab...

Ich habe jetzt die Möglichkeit Felgen mit den Maßen 7Jx15 ET 22 zu bekommen. Kann ich jetzt die fehlende ET irgendwie mit Spurplatten wett machen? So dass zumindestens Die Spur nicht verändert wird. Und wenn das klappt, dann werde ich um einen TÜV-Besuch wohl kaum drum rum kommen, richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Tim

2. Moo

Moo Forums Anfänger(in)

Du weist aber das du die neuen eintragen lassen must ? Andere Felgen auch mit selber größe --> eintragen ;)

also kommst du eh nicht um den Tüv Termin rum. Daher hast du freie auswahl :D

mfg

edit: Da war wohl meine freundin eingeloggt... geschrieben von Havoc

3. inT

inT Forums Stammgast

Mit der ET 22 kommst du raus mit der Felge.. da ist nichts Spurplatten.. und ET 35 steht die Felge weiter innen. Zum Tüv musste so oder so, weil ein neues Bauteil am Fahrzeug... ausser du hast ne ABE für die Felgen.

4. TS
    Manager

Manager Forums Neuling

Ah OK. Ich dachte Neue Felgen mit gleichen Abmessungen bedeutet grünes Licht.

Und das mit der ET hatte ich mir im Kopf genau anders rum ausgemalt sprich ET 22 + Spurplatten x = ET 35. Naja man lernt nie aus.

Danke für eure Hilfe.