1.8l Steuergerät auf 2.0l Maschine?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von McNugget, 1. November 2005.

1. McNugget

McNugget Forums Elite

Hallo da,

kleine Frage:
    Wie würde sich die Leistung entfalten, wenn ich ein 1.8l 130ps Steuergerät auf einem 2.0l 136ps 16V fahre?

eher positiv oder eher negativ? Es wird mir großen LMM gerechnet.

Gruß
    Timo

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mach noch die Xr2i nocken rein falls die net gleich sind, dann solte er deutlich besser gehen als ein XR2i. Vieleicht bringt etwas drehen am benzindruckregler noch ein bisle was im oberen drehzhal berreich.

3. Speedy0815

Speedy0815 Forums Anfänger(in)

eher negativ :cry: war bei uns au so, das 18er SG kommt mit dem großen LMM glaub nich so wirklich klar, der lief ohne angesteckten LMM im Notprogramm besser als mit LMM. ER lief aber au nich wirklich "schön" Suhe hat dann mit nem Chip abhilfe geschafft... jetzt rennt er wie an nem Gummiband gezogen und das bis 210 --> Getriebe ausgefahren :oops:

4. Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

bei mir lief der 2L mit 1.8 FCD 130ps super auch mit 1.8 LMM , hatte dann den 2.0 LMM nachgerüstet,lief er noch besser , is ja auch logisch , bekommt viel mehr luft

Mfg...

5. Dschinn

Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

Diese abkürzungen.....:gruebel:

6. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Fahr meinen 1.8er XR2i auch mit 2.0 Mondeo LMM mit 1.8er Steuergerät!!! Musste da etwas ändern rennt aber jetzt wie sau!!!

Sinnvoller wäre es das Steuergerät vom 2.0er zunehmen da da die Kennlinie vom 2.0 LMM drauf ist, so brauch man den LMM nicht umzubauen!!!

Muss aber vom Mondeo MK1 Bj.93 sein, der hatte noch keine WFS!!!

7. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

ok, dankedanke :)

Hat sich "leider" eh erledigt, da ich nicht die 2.0l Maschine kaufe, sondern statt dessen vom guten Zitat Plasma: "Vadder Real" den 1.8l gekauft habe. Nu muss er nurnoch ankommen und laufen :)

SeeYa!