Hi, ich bin absolut neu auf dem Gebiet des Car-HiFi und will nun in meinen Fiesta Mk6 Jd3 FL nen bisschen schönen Bass und guten Klang bekommen. Will das so nach und nach aufrüsten um nicht mit einem Mal so viel bezahlen zu müssen. Und da ich keinen billigen Ramsch einbauen will, is es auch besser stückchenweise zu machen, da das Ganze ja dann auch nen bisschen teurer wird^^. Habe gedacht damit anzufangen die vorderen LS auszutauschen oder was meint ihr? Welche könnt ihr mir da empfehlen? Was brauche ich da alles für? Hab gehört man brauch auch Adapterplatten dazu. Hab aber keine Ahnung welche. Wie gesagt, ich hab keinerlei Erfahren und Wissen auf dem Gebiet. Als näöchstes sollen dann ne Endstufe und ein Subwoofer folgen. Aber da frag ich dann nochmal nachdem ich das mit den LS realisiert habe. Was gehört noch alles zu einem vernünftigen Einsteigersystem dazu? Jetzt könnt ihr losposten, bin für jede Hilfe dankbar
Erstens ein ordentliches 2-Wege System. Den Tiefmittentöner kannst du mit ner selbst gefertigten Adapterplatte reinhängen - für die Hochtöne rbrauch du z.B. Adapter für die Spieldreiecke. Nich schlecht is auch ne gescheite Dämmung der Tür. Dann brauchst du ein gutes Radio und möglichst eine 4-Kanal Endstufe. Dann kannst du später den Bass dort mit anschließen. Welche Marken und Modell hängt auch von deinem Budget und Musikvorliebe ab. Weiteres auch über die Suchfunktion
Achso, das habe ich vergessen. Mein Radio ist ein JVC KD-LH3101 (http://www.ciao.de/JVC_KD_LH3101__1104021). Reicht das aus? Ich höre am liebsten Hip Hop & RnB und House Musik. Was ist ein 2-Wege-System? Sorry, aber hab keinerlei Kenntnisse auf dem Gebiet. Wie kann ich mir denn ein wenig Grundwissen?