1. offizielle Ford Treffen vom 04.06. - 06.06.2010 im Fuldatal

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von hodel5019, 25. März 2010.

1. hodel5019

hodel5019 Forums Neuling

Das Team der Ford- United Nordhessen freut sich euch zu unserem 1. Fordtreffen vom 4.6.- 6.6.2010 begrüßen zu dürfen

Für weitere Infos

www.ford-im-fuldatal.de

2. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

4. Fiesta1300S

Fiesta1300S Forums Inventar

Hört sich gut an. Haben ja auch Mitglieder aus der Gegend. Wir kommen!!!! :klatsch:

5. XR2

XR2 Forums Inventar

6. Fiesta1300S

Ja, das ist halt Pech. An jedem Wochenende sind mindestens zwei Treffen angesagt. Da muß man sich eben entscheiden wo man dabei sein will. ;)

Ist halt leider so in der Szene. Außer wir würden die Treffen bis in den Dezember ziehen, dann hätte jeder sein freies Wochenende. :)

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Bei solchen Aussagen könnt ich echt kotzen!

Und dann wundert man sich, warum viele Clubs kein Treffen mehr machen? Und es geht hier nicht darum, daß vielleicht ein Club ein Treffen an dem Wochenende veranstaltet, an dem viele hundert km weiter weg ein markenoffenes Treffen, ein Beschleunigungsrennen etc. stattfindet. Da ist die Schnittmenge so klein daß man das vernachlässigen kann. Und ja, man kann nicht immer auf alles Rücksicht nehmen, das ist klar! Aber: Es geht darum, daß zwei große Clubtreffen am gleichen Wochenende sind, und die Veranstaltungen gerade mal 400 km voneinander entfernt sind. Da werden sich viele Ford-Fahrer aus Nordbayern, Thüringen, Baden-Württemberg, südliches Hessen etc. überlegen wo man hinfährt. Man nimmt sich gegenseitig viele Teilnehmer weg und vielleicht ist dann die Quote bei einem oder bei beiden Clubs so schlecht daß die kein Treffen mehr machen. Noch dazu wo sowieso viele der großen Ford-Clubs immer weniger Mitglieder haben. Und es braucht einige fleißige Mitglieder und oft noch dazu viele freiwillige Helfer um so ein Treffen vernünftig durchzuziehen. Erwartet nicht, daß einer dieser Clubs mit maximal fünf Autos, die wie Pilze aus dem Boden schießen und nach einem oder zwei Jahren wieder von der Bildfläche verschwunden, sind je ein vernünftiges Treffen auf die Beine stellen.

Und dann ist in der Szene das Geschrei wieder groß, daß es keine großen Clubtreffen mit ordentlichem Programm mehr gibt.

Ich war auch kein großer Fan vom VFC, aber das war wenigstens gut organisiert. Überschneidungen bei den Treffenterminen innerhalb einer Region waren die absolute Ausnahme, weil die Clubs untereinander die Treffentermine lange vorher abgestimmt haben. Was sowieso kein Problem ist, weil man Genehmigungen, Platzreservierung etc. viele Monate vorher, oft sogar über ein Jahr plant.

Der Termin von den Cool Runnings steht seit ich glaub seit Herbst 2009. Und ist seitdem auch in der Terminliste vom VFC, der Drive etc. eingetragen. Wäre ja nicht so schwer, da mal reinzuschauen???

8. Fiesta1300S

Verstehe ich ja auch alles. Aber ein Termin hängt nicht nur vom Wollen ab sondern auch vom Können.

Wir können auch nur den Termin nehmen den wir zugesagt bekommen. Und wenn dann andere Treffen an dem gleichen Wochenende sind kann man halt nix machen.

Wir hätten auch wegen dem Saarlouis-Treffen viele Teilnehmer verloren. Aber damit muss man eben rechnen. Und wir hatten auch den Termin schon seit Oktober 2009 öffentlich stehen. Saarlouis kam erst im Dezember damit raus.

Unser Club hat ca. 12 "tatkräftige" Mitglieder. Mit dieser Truppe machen wir unser Treffen. Andere Clubs haben über 30 Mitglieder und bekommen kein Treffen auf die Reihe. Es zählt nicht die Quantität sondern die Qualität der Mitglieder!!!

Und wenn jeder Club ein Treffen machen will, haben wir an jedem Wochenende die Ausfwahl von mindestens fünf Treffen.

9. Fiesta1300S

Und wer kommt hin???

10. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Leider nicht, Oberviechtach steht schon seit Monaten in meinem Kalender ;)

11. Fiesta1300S

In Fuldatal sind sicher weniger KA vor Ort als dort. ;)

12. fofi25

fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

wenn wir kommen dann nur samstag da ich an dem we arbeiten muss, denke ein paar stündchen reichen aus

13. Agamemnon

Die trotzdem gegen die ganzen Pumas chancenlos sein werden ;)

14. Jörn

Jörn Forums Profi

wieso ist das eine klasse??

15. Agamemnon

16. Jörn

Jörn Forums Profi

aha, soso, naja wurscht. sind ja noch andere Treffen an dem WE.

17. blacki

blacki Forums Inventar

Macht nichts: Fällt aus ...

ich weiß schon warum ich vor geraumer Zeit aus dem Club ausgestiegen bin und lieber mein Ding für mich allein durchziehe .. mit unzuverlässigen Leuten ( nicht die Leitung! ) kann mans einfach vergessen, schade

Wie war wie war, ich will keinem was böses .. aber so wie das bei "uns" lief war einfach traurig und ich dachte mir schon von Anfang an das es nichts wird

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  18. RST

RST Gast

was fällt aus ?

naja eh wurscht bin da sowieso nicht da
    da mach ich lieber wien unsicher .

19. blacki

blacki Forums Inventar

Das Treffen fällt aus. Wird die Tage wohl auch auf der HP zu lesen sein

Hab das eben nur vom Vorstand im Clubforum gelesen

20. Fiesta1300S

Wäre schade. Wir hatten es schon eingeplant.