Hi, habe im Internet ein paar 100W blue Lampen für meinen Fiesta gefunden. Wollte gern wissen, wie lange ich diese anlassen kann, ohne dass mein Reflektor schmilzt. Bzw. ob diese Lampen viel heißer werden als andere 55W, denn diese sind ja auch schon ganz schön heiß nach einer Weile. Will die Lampen ja auch nur zu Showzwecken einsetzen, und bestimmt nie länger als 5min am Stück. Wer hat damit Erfahrungen gemacht, was meint ihr?? Danke im Voraus
100 watt ist ja fast wie nen kleiner Strahler. Sehr Hell Ich denke wegen der Hitzeentwicklung wird die der Reflektor schnell zu schmelzen anfangen. Da wo du die gefunden hast gibts doch bestimmt auch die passenden Gehäuse für die Zwecke. Denn die Reflektoren in Autos sind ja meistens aus Kunststoff mit nem spiegeldem Überzug. Die Reflektoren in Strahler sind aus Alu und daher Hitzeresistenter. Zudem wird der Stromverbrauch rapide steigen(Macht das die Lima mit wegen laden der Batterie??) und deine Batterie wird sehr schnell leer sein. Verbessert mich wenn ich da jetzt falsch liege.
Also ich hab in meinem MK3 1 Jahr lang 80/100 Watt gefahren und hatte damit nie Probleme von der Temperatur oder Leistung der Lima und da steht man ja mal an der Ampel.Weiss jetzt aber nicht ob die Kabelquerschnitte bei dir ausreichen,früher wurde ja immer alles etwas größer ausgelegt.