11.-14.6.2009 Ford Festival XXL Waffenrod

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Estrella, 4. Juni 2008.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wer im Glashaus sitzt ne...

2. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Klar ich komm doch mit nem Ami :p

3. TS
    Estrella

Estrella Forums Inventar

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Freizeitpark Waffenrod[/FONT]
    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]M&M GbR[/FONT]
    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Zum Burgberg 1[/FONT]
    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Waffenrod / Hinterrod [/FONT]
    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]98673 Eisfeld [/FONT]

Also mein Navi findet das unter der Adresse.
    Ford und American Car Treffen hat der Chef vom Freizeitpark so reingestellt weil er meinte seine Kundschaft kann sich unter Ford Festival XXL nix vorstellen ;) ist ja auch verständlich.
    Also die ersten paar Autos stehen schon am platz :klatsch:​

4. Daniel.mk4BS

Daniel.mk4BS Forums Neuling

aaaalso.. meine planungen haben sich verschoben.. da ich mein auto wohl erst morgen fertig habe werde ich erst freitag abend anreisen.. dann auch nur mit einem auto.. aber dafür mit viel gebrüll

mfg daniel

5. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

So ich muss jetzt nochmal in die nachtschicht, und danach steigt die Party :D

So bei mir hat sich eine Änderung ergeben, ich werd morgen mitm Fusion kommen, da ich Freitag Abend für ein paar Stunden nochmal Heim fahren muss.

Werd dann aber mitm Probe am Freitag hoch fahren ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  6. TS
    Estrella

Estrella Forums Inventar

Das Treffen läuft schon auf Hochtouren!!! :klatsch:

Werden heute daheim nächtigen weil wir morgen früh schon wieder um 6 fit sein müssen. Morgen gehts dann richtig rund! :peace:

7. Fiesta1300S

Fiesta1300S Forums Inventar

Warmduscher. ;) Da ist doch die Nachtruhe für was gut, gelle. :sleep::)

Sollte man nicht als Veranstalter bei der Meute bleiben?

Ist als Scherz gemeint. :wink:

Viel Erfolg!!!

8. TS
    Estrella

Estrella Forums Inventar

Nachtruhe ist doch scheisse! Wenn ich auf Treffen fahre will ich auch Party machen. Ist zwar für die Veranstalter net schlecht aber für Besucher ist es totaler mist :übel:
    Gleich um 8 ist Ablösung dann bin ich wieder an der Reihe bis abends :D Heut gibts lecker Schaschliktopf zu Mittag :perfect: freu ich mich jetzt scho :)

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Ist Ansichtssache... wenn ich viele hundert km auf ein Treffen fahre möcht ich auch in der Nacht mal ein paar Stunden in Ruhe schlafen können.

Heißt für mich: Nachtruhe aufm Platz zwischen 24 und 8 Uhr werden wohl die meisten Treffenbesucher auch gut finden, fürs Zelt bekommt man meistens eh keine Genehmigung bis zum Morgen, und wenn die Bar durchgehend offen ist und da in entsprechender Lautstärke Musik läuft solls mir nur Recht sein.

10. Jörn

Jörn Forums Profi

seh ich auch so, nachtruhe sollte schon irgendwie sein.

so halbe stunde noch dann fahr ich los, muss ja pünktlich zu den trinkerspielen da sein.

11. Daniel.mk4BS

Daniel.mk4BS Forums Neuling

soo.. ich bin dann auch so weit.. heute noch antriebswelle getauscht bzw draussen gehabt und alle manschetten neu, weil sich da gestern auf der ersten probefahrt wohl eine zerlegt hat.. naja.. jetzt noch warten bis meine frau feierabend hat und dann los...

mfg daniel

12. fofi25

fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

also morgen gegen halb sieben brechen wir hier auf mit 2 fiestas!!!!!!!!!!!!!
    freuen uns schon:)
    vorallem ich auf airbrush und gravur:))))))))))))

13. TS
    Estrella

Estrella Forums Inventar

dafür muss ja nur das bierzelt weit genug vom schlafplatz weg sein. und das ist beim XXL so. Für die Partys haben wir Ausnahmegenehmigungen erhalten für Freitag bis 5 Uhr früh und Samstag bis 3 Uhr früh. Donnerstag ging der Barbetrieb für die ganz harten auch bis früh um 4 :)
    für mich gehts jetzt auch gleich weiter :klatsch: *losdüs*

14. XR2

XR2 Forums Inventar

Dagegen sagt ja kein Mensch was. Mich stören nur die Leute die meinen mitten in der Nacht findet der "Sound-off" dort statt, wo andere Leute schlafen möchten... Die lassen sich zwar alle schnell überreden, die Anlage nicht mehr einzuschalten :D aber das Aufwachen und Aufstehen deswegen nervt...

15. TS
    Estrella

Estrella Forums Inventar

Soooooooo - Platz ist wieder aufgeräumt :)

Ich möchte mich hier nochmal bei allen recht herzlich bedanken die den Weg zu uns nach Waffenrod gefunden haben und mit uns ne mega Party gefeiert haben! Ihr seid einfach spitze! :klatsch: und wir hoffen es hat euch auch gefallen :)

Das schlechte Wetter am Donnerstag und teilweise am Freitag ging leider auf Kosten der Besucherzahlen. Trotzdem standen am Donnerstag schon 70 Autos auf dem Platz! Respekt! Das beweist wieder mal dass Ford-Fahrer hart im Nehmen sind! ;)

Insgesamt waren 301 Autos auf dem Platz, ca. 80 Clubs und viele viele Einzelfahrer.

Die Ausfälle:
    unseren Pavillon hat am Donnerstag der Wind zerlegt...
    2 Dixies sind am Donnerstag umgefallen
    2 Handys wurden verloren, an der Info abgegeben und den Besitzern wieder ausgehändigt :)
    Wegweiser und unser Plakat an der Abzweigung Richtung Freizeitpark wurden geklaut sowie die Scheibenwischer des Capris der die Richtung weisen sollte abgebrochen und versucht die Scheiben einzutreten.... tolle Dorfjugend....
    unser Gampi musste am Samstag Mittag mit Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert werden - die Nachwehen von seinen Trinkerfestspielen.....
    und der Hammer:
    heute morgen wurden wir von einem lauten Knall geweckt..... der Müllcontainer stand in Flammen! Ein paar Oberschlaue hatten noch glühende Kohlen hineingeworfen und diese haben wohl eine Gaskartusche explodieren lassen. Die Feuerwehr musste ausrücken. Wir wissen allerdings durch Zeugen schon wen wir anzusprechen haben deswegen und wer die rechnung der feuerwehr dafür erhält.

Noch was positives zum Schluss :)
    Herzlichen Glückwunsch an SilverOak zum 1. Platz :klatsch:
    und Jörn zum 1., 2. und 3. Platz :D

noch was zum Ablauf der Bewertung: Natürlich wollten sich wieder einige Vorteile verschaffen und dachten wir merken es net ;) daher sind gestern abend, heute nacht und heute früh noch einige von uns über den Platz gelaufen und haben nochmal die Gewinner überprüft ob auch alles seine Richtigkeit hat :)

@dem Typen der "Nick" auf seinem Shirt stehen hatte und meinte ich schulde ihm noch nen Schnaps wegen irgendwas hier im Forum: Hab dich leider nicht mehr gefunden sonst hätte ich noch einen mit dir getrunken, auch wenn ich nicht mehr weiß wofür ;) *G*

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  16. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Hallöchen!
    Will ich doch auch gleich mal meinen Senf dazugeben :D

Positives:
    - Das Festzelt hatte einen passenden Abstand zu den Zelten, ergo sehr wenig Lärm
    - die Aussicht war klasse
    - Wasser zum Putzen, Putzen *gg* stand praktisch bereit
    - Das Programm war (soweit ich das weiß) sehr gut organisiert
    - super Verkehrsanbindung (wenn man nicht immer aufs navi hören würde :D )

Negatives:
    - Hanglage, bescheidener Zustand des Platzes und das raue Lüftchen auf dem Platz
    - Praktisch Bodenfrost von Freitag auf Samstag
    - braune Meute mit großem Mitteilungsbedürfnis in der Nacht
    - weiter Weg zum Klo (Dixis sind bäh^^)

Für die meisten negativen Sachen können die Veranstalter natürlich nix...für diese komischen nicht-freistehenden Startnummern aber schon *bissl motz* ;)

Durch das kalte Wetter und andere Gründe bin ich schon vorzeitig abgereist, alles in einem war das aber ein schönes Treffen. RESPEKT an die Veranstalter!!!

Schönen Gruß nochmal an den Silver_Oak, sehen uns bestimmt in Gedern :)

17. TS
    Estrella

Estrella Forums Inventar

Selbst ich hab negatives was mir aufgefallen ist, was aber leider unvermeidlich war

1. die preise bei den duschen (festgesetzt durch den freizeitparkbetreiber und war vorher nicht bei uns bekanntgegeben worden)
    2. preise beim frühstück (siehe oben)
    3. dixis.... bei der planung dachten wir eigentlich dass 3 dixis reichen würden... da EIN Dixie pro TAG 75 Euro kostet! :übel:und weil ja auch toilettencontainer am zelt und toiletten im restaurant vorhanden waren. naja nächstes mal wissen wir es besser :) (...oder ihr kackt einfach weniger :D)
    hoffe ihr könnt über diese fopas (oder wie man des schreibt *g* ;)) hinwegsehen :peace:

18. fofi25

fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

also erstmal großes lob, mir hat es super gefallen:) tolle autos, tolle leute:))))
    war toll hoffe das nächstes jahr wieder bei euch ein treffen ist , wir kommen wieder!!!!!!!!!!
    @anja84 war schön euch alles mal kennenzulernen, vorallen standen da nur fiestas auf der händlerwiese:)
    war ein netter anblick.
    hoffe ich seh euch nächstes jahr alle wieder:klatsch:

19. Fiesta1300S

Fiesta1300S Forums Inventar

Ist wohl alles recht gut verlaufen. Glückwunsch!!! :faust:

Versuche beim nächsten Mal zu kommen. Versprochen!!! :)

Musste mein Versprechen den Luxemburgern gegenüber mal nach zwei Jahren einlösen. :ja:

Bin mit meinem Schwager hochgefahren. Er hatte die weiteste Anreise mit 1112 km von Wien nach Larochette und hat auch noch den 2. Platz beim MK3 Fiesta abgeräumt. Besser geht es nicht mehr. :klatsch:

20. ST100

ST100 Forums Stammgast

ich fand es auch zum großteil echt klasse...

wenn ihr den Verursacher vom Brand mal sprecht... er hat echt Schwein gehabt. ein Teil einer Gaskartusche ist bei uns, beim oberen Hang, gelandet. Das Teil ist zum glück nur am rand vom Zelt eingeschlagen und hat keine Personen oder Fahrzeuge getroffen.

Bei der Bewertung von Fiesta MK6/7 war ich, und andere auch, doch etwas verwirrt.
    Erster platz war ein Fiesta mk7 in schwarz, mit weiß folierter Haube und Dach, teil-lackierte Felgen in weiß und wenige kleinigkeiten.

Besteht ev. die Möglichkeit das manche Besucher die MK6 bei den MK5 eingetragen haben?
    Wenn ich im vergleich die diversen ST's (u.a. der vom andy aka "an dee") und micha's (alpha1408) fahrzeug seh, kann ich mir nicht vorstellen das der Großteil der Besucher der oben genannten Meinung gewesen sind.

DAS IST NICHT BÖSE GEGEN DEN ERSTEN PLATZ GEMEINT!!!
    UND ICH WILL KEINEN ÄRGER ANZETTELN...

Ich hab es selbst mitbekommen, als ich gefragt wurde welches Fiesta-Modell das sei.
    Desweiteren, zur verwirrung beitragend, stand wohl ein Fiesta mk6 auf dem platz mit der Aufschrift "Fiesta MK V"

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009