Hi zusammen, es ist eine Neuerung eingeführt worden, die Photo Album Funktion. Du findest absofort oben im Menü den Punkt ALBUM. Dort öffnet sich die Album´s übersicht. Es gibt dabei zwei verschiedene Arten: 1) die Kategorien Alben, das ist quasi ein Pool von Fotos in die jeder User seinen Beitrag mit maximal 10 Beiträgen leisten kann / pro Kategorie. 2) dein persönliches Album, da kannst Du Bilder hochladen die Leute nur sehen wenn Sie auf Dein persönliches Album klicken. So, zuerst hab ich mal die Rubrik USERFOTOS angelegt da könnt ihr zunächst mal fotos von euch reinpacken, weitere Kategorien sind geplant, bzw. werd ich mal mit den Moderatoren absprechen. Die persönliche Galerie kann u.a. dazu benutzt werden, auch um Fotos hier im Forum zu verlinken, sprich: In die persönliche Galerie hochladen, dann das eigene Fotos anklicken, den Link kopieren und hier im Forum einfügen als Link. Zur Zeit sind pro Kategorie je 10 Fotos und in der persönlichen Galerie 25 Fotos zugelassen. Ihr könnt übrigends auch zu den Fotos sowohl in den Kategorien als auch persönlichen Galerien Kommentare abgeben, indem ihr auf das Wort Kommentare unter dem Bild klickt. Ansonsten es gibt einige gute Add-Ons für das Photo Album Mod, welche ich noch der Reihe nach einbauen werde. Ciao - Oliver
guten morgen oli, finde ich voll edel mit der Photo Album Funktion... :toll: ganz dicke sache... und dafür arbeitest du bis spät in die nacht...?!?! ein hoch auf unseren Forumsgott... :kniefall: arty: :kniefall:
Funzt so weit ganz gut. Mal schauen wie sich das so entwickelt. Jetzt nur mal am Rande ohne wieder gleich mit diesem Thema zu kommen: Ist das jetzt ein vorübergehender oder ein dauerhafter Ersatz für die Fahrzeugdatenbank?!
Genau! So ein Button unter der Sig fehlt noch. Sonst wird es zu unübersichtlich! Ansonsten ist es echt geil, werd mich gleich mal an die arbeit machen! :toll: admin :toll:
Weder noch. es ist eine eigene Sache die Dauerhaft im Forum installiert ist, u.a. für Hosting von Bilder mit Leuten ohne Webspace ist das angedacht usw. Die Fahrzeugdatenbank kommt weiterhin ;-)
Echt klasse Sache :toll: wie ist das denn mit der Größe von den Bildern? Gibt es da z.B. irgendwelche Einschränkungen? Werden zu große pics automatisch verkleinert? Oder hab ich das vielleicht irgendwo überlesen?
Echt ne klasse sache :hurra: Ist ungefähr jetzt wie bei ukfiestanetwork.com aufgebaut! Gefällt mir echt super !
Sach ma, wäre es möglich ne Benachrichtigung einzubauen zu Kommentaren, die das eigene Bild betreffen?! Ähnlich wie in nem Gästebuch?! Bzw. wie halt die normale Benachrichtigung hier im Forum.
Joar, ich weiß, aber hier ist schöner. Im Sport Forum haben ja alle die gleiche Karre, nur der Lack ändert sich. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Moin kann es sein, dass die Funktion zum Bearbeiten der Bilder noch leicht fehlerhaft oder zumindest launisch ist? Einige Fotos von mir nimmt er nicht...Bild zu gross oder Datei beschaedigt... Aus der gleichen Strecke, gleiches Format, gleiche Groesse, aber anders Motiv, kein Problem :gruebel:
hmm , mal ne ganz blöde frage ; wo / wie kann man sich die fotos ansehen ich kann nur auf poster oder kommentar klicken ,aber en bild oder nen link zum bild find ich nicht
Hier ist das Album: http://www.fiesta-tuning.de/forum/album.php Steht ganz oben in der Leiste. Der Rest erklärt sich von selbst.