12 Volt Anschluss vorne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Maxime, 28. August 2017.

  1. Maxime

    Maxime Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Xanten, Germany
    Hallo,

    kann man den 12 Volt Anschluss vorne (neben den Schalthebel) nur dann anmachen wenn auch das Auto an ist, sowie das bei den neuen Autos ist. Also wenn das Auto aus ist, soll der 12 Volt Anschluss auch aus sein. Sobald das Auto an ist soll auch der 12 Volt Anschluss aktiv sein.
    Bitte um schnelle Hilfe!

    Gruß
    Maxime
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Nein, die Steckdose vorne hängt auf Dauerplus. Um das zu ändern müsstest du den zugehörigen Anschluss im Sicherungskasten auf eine Zündungs-Klemme umlegen. Oder (auch wenn's eher gemurkst ist) ein Relais dazwischenbasteln.

    Hat abgesehen davon nichts mit neuen oder alten Autos zu tun, ist und war schon immer je nach Hersteller und Modell verschieden. Einziger Unterschied bei aktuellen Fahrzeugen ist, dass man das Verhalten teilweise programmieren kann, bei der Steckdose aber auch eher selten, zumindest bei keinem mir bekannten Modell.