Hi. will in meinen FoFi MK6 (3Türer) hinten in die Seitenverkleidung neue Lautsprecher einbauen. Die Lautsprecher haben LED's, die eine Spannung von 12Volt brauchen. Will dass die LED`s an und aus gehen, wenn ich den Zündschlüssen, bzw. den Autoradio ein oder ausgeschaltet habe. Weiß jemand wie ich das am unkomliziertesten hin bekomme? Möchte auch nicht unbedingt mit nem Kabel durchs ganze Auto wandern. danke in vorraus
Zündungsplus wäre da eine Möglichkeit, LED's saugen ja nicht soviel wenn ich mich recht erinnere... Aber ob das so gut ist, musst selbst entscheiden. Gruß
Niemals Strom vom Remote holen! Das ist nicht für belastungen gedacht! Auch nen paar LEDs können da shcon zuviel sein!
Wenn du eFH hast, kannst du den Strom von der Schalterbeleuchtung holen, dann gehen die halt mit der Zündung an und aus.
hab leider keine eFH. Wie is des mit dem Zündimpuls? kann mir des einer mal erklären? Wo und wie? thx
Ich weiß jetzt nicht wie die Lautsprecher beim Mk6 hinten verbaut sind, aber wenn das so ähnlich gelöst ist wie beim Focus würd ich mir den ganzen Aufwand mit der LED-Beleuchtung sparen, weil mans unter dem Gitter eh nicht wirklich sieht. MfG Flo
Relais nehmen, mit 15 ansteuern und du kannst sogar einen Trockner dranhängen, ist doch net so schwer !:schnarch: Ich habe bei mir alles was Remout braucht über ein Relais laufen, da Remoute nur 150mA abkann. 3 Verstärker sind da schon zu viel oder könnten zuviel sein. Du must dir nur ein Relaus suchen, das schon bei solch kleinen strömen schaltet, ich habe eins von einer Viper alarmanlage genommen.
12V Trockner? also am nähesten werden wohl die Rückleuchten sein. Aber dann hast du nur Licht, wenn das Licht an ist. Ansonsten wirst du ums Kabelverlegen net rumkommen.
Hmm.. das erklärt so einiges. :gruebel: Hatte vor einiger Zeit 2 Kaltlichkathoden ans Remote gehangen. Während der Motor lief gab es keine Probleme, war er aber aus so wurde die Musik ganz leise. Danke für den Hinweis... mfg Falko
nimmste den strom vom blinker, haste beim abbiegen das ultimative "phillips - party - ambilight" xD am besten linke und rechte box getrennt, macht bestimmt nen witzigen effekt. btw: sry 4 OT