Hi sagt mal was meint ihr sehen die aufm Fiesta aus?? oder isses zu klein für den klein.13 zoll Vorne: 195/45 x13" auf Felge 8Jx13H2 ET12 Typ HTN Hinten: 195/45 x13" auf Felge 8Jx13H2 ET 2 Typ HTN
Ich find 13" nicht mehr schön. Hab meine deshalb auch abgegeben. Würd mind. 14" fahren oder eher 15". Und 8x13.. Hm naja... würd glaub ich komisch aussehen..
und wenn du 13" fahren willst musst du meines wissens nach 195/55 fahren, Ist bei meine freundin zumindest so! Würde dir eher zu 8 und 9 mal 14 oder gar 15 zoll raten.
Er kann die 195/45r13 fahren muss aber nur eine Tachoangleich machen. Ich hatte auch 13 zöller drauf, einzigst hinten kamen sie verloren vor in den radkästen. Hatte ihn aber auch nur 30/30 tiefer. Mfg Bl4ckHunt3r
Ich habe ja 7x13 mit 175/50 auf meinem FoFi drauf!! Ist schon arsch tief mit GEwindefahrwerk aber irgend wie hat das was!!! Werde aber wahrscheinlich auch nächste Saison auf 7x14 und 8x14 umsteigen
http://www.htn-felgen.de/assets/images/HTN-Rennsport-hochglanz.jpg weil HTN Rennsport geil aussehn. Ich finde das selbst bei 60 mm die Karre nicht tief wirkt durch den großen Platz im Radkasten. Man kann bei HTN auch den 13 Stern behalten und auf 14" Umschüsseln...
Ich kann Dir nur raten 15 Zöller zu nehmen. Habe seit kurzem 7x15" Felgen mit 195/45/r.15 Reifen drauf und ich bin voll zufrieden damit. Besonders weil jetzt die Radkästen gut gefüllt sind. Bei 13 Zoll hast du noch voll viel Platz im Radkasten und das sieht nicht so schön aus. Also ich persönlich habe mit meinen alten Brock Felgen 7x13 et:25 mit 195/45/r.13 keine guten Erfahrungen gemacht. Besonders weil ich ein 60/40 Fahrwerk von Weitec drin habe und mit dieser Fahrwerks + Felgen Kombination von 7x13 ist mein Wagen noch weiter Tiefer gekommen. Ich hatte mit ( fast ) jeder Bodenwelle Probleme gehabt und dauernt habe ich irgendwo aufgesetzt !
Ich würd dir auch davon abraten 13er zu nehmen. Bin damals selbst ATS Dreistern gefahren mit 60 / 60 FW. Hatte am tiefsten Punkt nur noch 3cm Platz bis zur Straße. Über Drempels kam ich nich mehr drüber und hatte die Straße ne Krümmung zur Seite hin hab ich aufgesetzt. Von der Optik war das geil, keine Frage. Aber die Fahrbarkeit war scheiße
Wuä unfahrbar! Diese kleinen Schubkarrenräder sehen bei nem Fiesta einfach nicht aus. Es ist einfach zu viel Platz im Radkasten, selbst bei 14 Zoll ist noch eniges an Platz. Komm ja schon bei 195/45R14 und 40er Tieferlegung ne Kriese in Parkhäusern. Irgendwo muss die Karre schon noch Fahrtauglich bleiben!
aslo vom aussehn finde ich die ja geil. aber wenn ihr sagt fahrbarkeit gleich null darauf habe ich ja dann auch keine lust.Vorallem weil hier ne menge der netten Hügel sind.
also ich hatte mal 8x13 ET0 drauf sahen sehr sehr geil aus, fahrbarkeit naja wie man es nimmt. aber bei 13 zoll musst das gewinde so schweine tief drehen das es nicht mehr fahrbar ist oder du musst die radläufe tiefer einschweißen dann geht das auch wieder. also so runter drehen das es fahrbar ist und dann die Radläufe schön tief einschweißen.
Ich würde dir ganz schwer davon abraten. Bin selber mal 8x13 mit 175/50 gefahren. Mit 80mm Tieferlegung (die braucht man schon damit man keine Coladose zwischen Rad und Radkasten stellen kann) hatte ich keine 4cm Bodenfreiheit mehr zu meinen Querlenkern und anderen Teilen. Damit bleibst du überall hängen und kannst kaum noch irgendwo langfahren. Ich würde mir nie wieder 13" montieren. Würde dir schöne 15" oder 16" empfehlen. Damit ist der Radkasten auch schön ausgefüllt.
geht also ich persönlich find die 13er klasse,jedenfalls mit ner gescheiten Reifengröße wie 195/45 13 oder 175 50 13. Mir ist mal aufgefallen das ich mit 14 Zoll 185er schluffen vorne nur noch 1 cm restgewinde hatte und fahren konnte ich noch überall. War ca noch 6cm zur Getriebetraverse.