Wer hat die Tuningstufe verbaut und kann mir seien Einstellwerte verraten und was er an Sprit verbraucht. Habe eien Bekannten der 12-13L verbraucht.....Cih finde das normal da ja damals schon die 1300 Fiesta in diversen Zeitungen mit 10L (mit Serienbereifung) getestet wurden. Denke das mann mit breiten Reifen und jetzt einem Doppelvergaser anstelle des Registervergasers eher wohl mehr braucht. Einbauanleitung sagt Lehrlauf 950 U/min und 2,0% co +/- o,5%
Meiner schluckt gut 13 - 14 Liter !!! ( Tuningstufe + BCf2+ Kopf gemacht + Lumenition Zündung+ 7 Zoll ) Sparsamer geht es nur wenn du nur in der ersten Stufe des Registers fährst !:B
Ich hab mit meinem damals bedeutend weniger verbraucht trotz Kurzstrecke. Hab von elektrischer Starteinrichtung auf manuellen Choke umgebaut.
Hab von elektrischer Starteinrichtung auf manuellen Choke umgebaut.[/QUOTE] Musst du sowieso bei Tuningstufe (DMTR) machen !!
Musst du sowieso bei Tuningstufe (DMTR) machen !![/QUOTE] Frank das ist in sofern nur richtig beim DMTR-Vergaser. Da ich damals aber KEINEN hatte:finger: Habe ich die Kennzeichnung am Serienvergaser eingeschlagen. Deswegen Umbau auf Handchoke.:B Der Verbrauch war damals zwischen 8 und10 Liter bei normaler Fahrweise. Bei richtiger Benutzung sind dann auch 15 Liter durchgegangen.:krank2:
mir geht es ja um den dmtr vergaser dierter.....also hat dein 1300er mit serienvergaser bbei zügiger fahrweise 15l gebraucht? mit serienvergaser und serienreifen=oder Breitreifen?
Hat jemand noch die Daten für die originale Düsenbestückung für den 1300er DMTR? Habe auch jemanden der das sucht.
Wenn ich richtig Gas gebe,dann geht auch die zweite Stufe auf.Und dann muß der 13er halt arbeiten. Ich hatte dann VA 185/60-13 auf 6x13 ET32 und HA mit 185/60-13 auf 6x13 ET19. Wurde PROBLEMLOS damals beim TÜV eingetragen. Dieter.
Ich werde berichten, wenn ich die ersten Tankfüllungen durchgejagt habe....sollte bei den von Euch geposteten Verbräuchen ja nicht lange dauern^^