hallo, bräuchte für vorne ein paar lautsprecher. der unterschied zwischen compo und coax ist mir mitlerweile bewusst. die frage ist nur, ob ich als sound-laie einen hörbarer unterschied merke. lieber 150€ für ein compo system oder das selbe geld für ein "gutes" coax system rauswerfen? außerdem gibt mein radio so langsam den geist auf, suche somit ein radio bis max 150€. kann ich ab einem bestimmten kaufpreis (z.B. 100€) zu jedem namenhaften hersteller greifen oder liegt diese grenze in einem höheren bereich? was ist beim kauf zu beachten? mein einziger wunsch wäre ein front-usb anschluss würde mich über hilfreiche antworten freuen mfg
ich hätt noch ein system hier......läuft 1A http://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-verkauf/64980-v-eton-rs-131-frontsystem.html
ich denke, bei dir ist es egal, ob compo oder coax, obwohl ich ein verfechter der komponentensysteme bin. es bedeutet nur, dass du irgendwo den hochtöner hinbauen musst. ein gutes coax system sollte ausreichen. beim radio kannst du in der preisklasse wohl die großen anbieter nehmen (kenwood, panasonic, jvc...), die tun sich nicht so viel, allerdings kannst du ja trotzdem spezifikationen vergleichen.
schonmal vielen dank für deine antwort. also bisher habe ich nur ne endstufe von pyle, nen alten sub von jbl und 2*16er von infinity auf der hutablage (bitte nich hauen, die solln dann weg). kannste mir da vllt en paar coax empfehlen? wie wärs denn mit den HiFonics HFI-52 ? mfg edit : beim radio dacht ich an ein JVC KD-R 701
Koaxiallautsprecher, 13 cm: AIV Green Power, Audio System, Eton, Ground Zero, Helix, Hertz, Hollywood, Powerbass, Rainbow, RE Audio, SPL Dynamics, ?-Dimension - carhifi-one.de - die Nummer 1 im Preis! schau dich da mal um. radio sollte gut sein. ich hab aber nicht viele erfahrungen mit autoradios.
allein schon die empfehlung koax zu kaufen, den sollte man hauen.. was will denn der höchtöner der da auf der membrane sitzt überhaupt anstellen? genau nix.. der unterschied zwischen coax und compo ist gewaltig.. der hochtöner gehört nach oben in die nähe richtung kopf.. und nicht auf die füße... ich würde mir ein compo kaufen, davon hast du für das geld viel mehr... radio: greif lieber zu pioneer, alpine oder clarion.. Grüße
gut, also sind wir wieder bei null radio : Pioneer DEH-P 4100 SD lautsprecher: ESX - QX - 5.2C werd ich damit glücklich? ^^
das is unter anderem en großes problem, bin en allrounder gibt keine bestimmte musikrichtung :/ also mit der endstufe die momentan verbaut is(pyle pda 4400), bin ich eigentlich recht zufrieden.. en anderer sub sollte auch demnächst folgen, hat aber noch en bissl zeit. ^^