13er Frontsysteme von Cerwin Vega

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von koschi1985, 26. Mai 2004.

1. koschi1985

koschi1985 Forums Fortgeschrittene(r)

Was haltet ihr so von den Frontsystemen von cerwin vega? würde mich interessieren welches ihr am besten findet und so! bin mir am überlegen eins zu holen!

2. sic1606

sic1606 Forums Profi

hab davon noch nie ein system gehört, wie kommst darauf dir von denen eins zu kaufen?

wieviel geld willst den ausgeben?

3. TS
    koschi1985

koschi1985 Forums Fortgeschrittene(r)

dachte nur weil ich von den woofern und so total von cerwin vega überzeugt bin können die front systeme au net so schlecht sein!
    also des mit geld ausgeben ich weiß net wieviel möcht nur en gutes frontsystem haben des net gleich abkackt!

4. sic1606

sic1606 Forums Profi

ich würde dir ein focal oder andrian audio empfehlen, beides hammer gute systeme...

die focal z.b. das 130v2 ist eher ein spassmacher, kickt für meinen geschmack etwas mehr als das andrian , bei gleichem einbau und leistung!!

die HT TN 45 finden manche etwas schrill, finde ich persönlich nicht so, bei mir laufen sie an der eton, passt gut die Kombi ....

die andrian sind etwas feinauflösender und präziser.......

finde aber das die systeme beide absolut top sind, das andrian ist halt etwas teurer....

focal ca. 190 euro
    andrain ca. 280 euro

nicht zu vergessen gibt es natürlich auch die up serie, von micro precision /hab ich allerdings nur in 16er ausführung gehört. Sind der hammer ......

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Hehe... etwas ist gut. Das Andrian Audio spielt deutlich audiophiler... ganz andere Liga, auch preislich.

Wo hast du denn die Preise für das Andrian her??? UVP kostet das 356,-€... und daran halten sich die allermeisten Händler (in den typischen Grenzen wie man seinen Kunden halt Prozente gibt)... was verdammt gut so ist.

Aber zum eigentlichen Thema... die Frontsysteme hatten nie die Klasse der Subwoofer... leider ist der aktuelle V-max auch nicht mehr die Klasse es Vega's. ...und mein geliebter Stroker ist auch ein Auslaufmodell. Hoffentlich klingt der Stroker Pro net so wie er aussieht... das wäre der Untergang ;)

6. sic1606

sic1606 Forums Profi

ja klar sind 2 verschiedene preisklase, aber ich wollte nur aufzeighen welche systeme da ganz gut sind und was taugen,

klar gibts von focal auch das utopia , aber spielen auch wieder in einer ganz anderen Preisklasse!!

7. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Aber wo hast du denn die Preise fürs Andrian her? Würde mich mal interessieren.

8. sic1606

sic1606 Forums Profi

gibt hin und wieder neu bei ebay für den preis !!

9. Didi

Didi Forums Inventar

das war mal so..
    der ,der die da angeboten hatte tat dies obwohl er sie noch nicht besessen hat...tja..und nun wird er von Anselm nimmer beliefert...und das ist auch gut so...

10. sic1606

sic1606 Forums Profi

ja hab scho lang nimmer da geschaut , stimmt gabs mal für ne zeit