Brauche welche für die Türen im MK4 Welche würdet ihr empfehlen. Preis bis 150 Euro Hab mir mal im MM die Hifonics Kappa angeschaut, haben einen sehr sauberen Klang, nur leider find ich die bei ebay nich weil im MM kosten die 230 Euro :-?
hy rave, 13 er bis 150 euro... defintiv spl dynamics s 5.2 absolute allrounder.. spielt sehr sauber und klanglich sehr audiophil für die preisklasse. und können perverst pegel machen.. in der preisklasse absolut unschlagbar zur zeit..
Leg noch 20€ drauf und kauf dir das Audiosystem X-ion 130, da hast du ein wirklich sehr gutes Frontsystem, kommt mit Hochtöner und Weiche.
Habe grad das Axton CAC verbaut, kommt auch kpl. mit voll einstellbaren Weichen und kostet in der flachen Version (sodaß du nicht noch extra Adapter brauchst) knapp 100,- EUR. Klang ist ausgewogen, Leichte Seitenlastigkeit durch nutzung der originalen Einbauorte (ist anders machbar, wollte ich aber nicht). Hochtöner passen an die originalen Einbauorte am Türgriff. MfG, Chrischan
@Patrik, kann ich die 13er über das Radio laufen lassen oder soll ich die an eine Endstufe hängen. Mein Radio hat 4*45 Watt. Was ist klanglich von Vorteil?
Die meisten haben eh Plastikaufnahmen mit dabei, also ich würde Dir empfehlen, die Dinger zumindest im Spiegeldreieck dann festzuschrauben und nicht in den serienmäßigen Einbauplätzen. Das hat den Vorteil, dass die Bühne zumindest auf Höhe der Dreiecke spielt, Du nicht großartig was an der Türverkleidung verbastelst, Du die Orginalschraube nehmen kannst und einfach durch eine längere ersetzen (wenns mit dem Kabel einigermaßen ausgeht) und die Größe so keine Rolle spielt - Tür sollte halt zugehen
@Rave: 13er am Radio gehen schon, aber ne Endstufe ist immer von Vorteil! Sowohl klanglich alsauch was den Pegel betrifft! Da geht einiges mehr! Und ne gute 2 Kanal Stufe gibts schon für 180€ (Audio System) Achja: Dein Radio hat vielleicht 4x45W Max, aber maximal 4x13-15W RMS
@rave wie didi schon sagt.. optimal wäre an einer endstufe..das ist immer vorteilhaft was den optimalen betrieb der ls gewährleistet. das am radio wäre eine absolute notlösung damit es dudelt.
hi Rave falls du ne gute 4 Kanal suchst hätte eine eton 1054 abzugeben, in der Preisklasse ein absolut geiles Teil...
Je nachdem was du ausgeben willst ist da sicherlich viel möglich. Ich persönlich hab eine kleine Audiosystem F4-240 und bin sehr zufrieden. Zu epmfehlen ist wohl auch noch SPL-Dynamics, bekommt ein Clubkollege von mir demnächst. Die günstigere Variante wäre eine µ-Dimension.