Hab da ma ne frage-kapier da net was uns zwar warum 13zöller net zulässig sind aufm xr2i 16v! Man hört da verschiedenes! z.b. Motor könnte überdrehen und wohl auch wegen den achsen! Bei mir hier unten fahren zwei russen 13zöller aufm 16v und das seit zwei jahren und bei dem einen ist dem der motor schon hoch gegangen angeblich deswegen!
das einzige warum es nicht geht wäre : A. je nach reifengröße z.b 175/50 ändert sich die Übersetzung und somit auch das abgasverhalten B. die traglast eines reifen könnte nicht ausreichen C. Überdrehen nicht möglich da Drehzahlbegrenzer vorhanden
175/50 werden auch nichtmehr abgenommen vom tüv, wer die eingetragen hat darf sie fahren aber wenn man zum eintragen geht muss man viel glück haben oder halt vitamin B anscheinend besteht die Gefahr dass der Reifen von der Felge runterkommen kann..sagt man sich... ich enthalt mich da mal
Ich fahr auch 175/50 R13 aufm 16V Eigentlich is die traglast der reifen minimal überschritten, hat aber keinen gestört. Generell spricht nix gegen 13 Zoll, sind ja sogar serienmäsig eingetragen
hehe nee, ehrlich nicht aber in nem andren thread gabs vor 2 Monaten odeer so mal die Diskussion, da hab ich mich wage dran erinnert
175/50 ist auf 7x13 nicht mehr freigegeben weil der reifen von der felge rutschen kann. 8x13 würd also gar nicht mehr passen.
jup so is es, 175/50 nur bis 6,5" breite, wenn berreits eigetragen darf man weiterhin die reifen fahren. Allerdings unter den bedingungen wie bei stern TV shcmeist man auch einen serien reifen von der felge
Passen tun die Reifen auch auf 8x13ern - meine Ex hat vorne 7er und hinten 8er ATS aufm Corsa mit 175er Reifen.
kumpel von mir is auch 8x13 mit 175/50 gefahren sah nur geil aus weil der reifen sich extrem gezogen hat , schade das das verboten wurde