15`Felgen aufm MK1 !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von fiesta kent, 8. April 2013.

  1. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Fährt hier eigentlich einer mit 15`Felgen und H-Zulassung aufm MK1 ?
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ga es die nicht beim 7 Zoll-Umbau als andere Variante?
     
  3. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hier wurde gefragt ob die jemand fährt mit h-Kennzeichen und nicht was gab....schon gar nicht ne wieder als gegenfrage formuliert.

    kenne jemanden der hat die Rs1600i felgen mit 195/45/15 auf H-kennzeichen
     
  4. TS
    fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Genau ! Diese Felgen hab ich auch im Blick,nur mit 185/55/15 Reifen.Möchte an der Karosse nichts verändern.Aber wenn 195/45/15 auch geht :gruebel:
    Hat denn dieser"Jemand" etwas ändern müssen ?
     
  5. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    er hat gebördelt woberi er das vorher schon gemacht hatte und es ggf nicht nötig ist...und Konis mit rs federn sind verbaut....
     
  6. TS
    fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Gebördelt ist bei meinen auch.Gelbe Konis.und die Eichberg Vorderfedern sind verbaut,weil die RS ja nur für 7ér Felgen zugelassen waren:rolleyes:
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Falls es hilft: Mohag hatte die 7x15 RS-Felgen vom Sierra auf dem 1er, entsprechende Infos sind sowohl im Mohag-Katalog I/87 bei den Fahrzeugen und den Rad/Reifenkombinationen (allerdings mit 195/50 VA und 205/50 HA) als auch Infos und Abbildung in Kuhnys "Alles über Ford-Tuning" auf S. 68 und S. 71.
     
  8. TS
    fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Ja die Kataöoge hab ich auch,sind aber immer in Verbindung mit den großen Verbreiterungen.
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, das war wegen Radabdeckung etc. Aber für die Felgengröße in Verbindung mit H sicherlich ein gutes Anschauungsmaterial für den Prüfer, um es als "zeitgenössisches Zubehör" zu deklarieren.
     
  10. TS
    fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Das stimmt ! Aber unter die serienmäßige kleine Verbreiterung passt nicht mal die 7x15 et28 mit 195/45/15.Werds also dann mal mit der 6x15 et35 Kombi versuchen.Kentpower meinte ja auch ,dass das wohl geht.
     
  11. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Vielleicht kann ich ja etwas beitragen....

    ...ich meine ziemlich sicher von damals in Erinnerung zu haben das es eine Tachoangleichung gab,die für solche Vorhaben zwingend erforderlich war.Lenkeinschlagsbegrenzung,da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.Das gilt es aber beides zu bedenken,vermute ich mal neben den erwähnten Problemen....

    aber wahrscheinlich werdet Ihr das wohl alle schon mindestens genau so lange wissen wie ich und ich erzähle hier bestimmt nichts neues.

    Der Versuch aber ist es doch der zählt oder?

    Magnus
     
  12. TS
    fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Hallo Magnus,
    der Abrollumfang bleibt ja gleich ,oder innerhalb der Toleranz.,da brauchst keine Angleichung.Der XR2-MK1 hat ein anderes Lenkgetriebe und brauch wohl keine Einschlagbegrenzung.und wenn doch ,werden da eben Begrenzer drauf gedrückt :rolleyes:
     
  13. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    OK OK

    den Lenkeinschlag kann man natürlich so begrenzen!Die Reifenformate weiß ich leider echt nicht mehr,aber für Felgen in 15" gab es definitiv nen umrüstsatz mit Tachoangleichung.....damals.....da bin ich mir ganz ganz sicher!Wollte ich unbedingt gehabt haben,fiel aber leider aus weil es in verbindung mit 7" Verbreiterungen war,wie ich glaube zu meinen!........