15 Zoll Alufelge Ford

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Tuning Bremen, 21. Dezember 2009.

  1. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ja, viel is da ja nicht zum rausholen. Brauchst du ja alles zum fahren. :D

    Außer die Rückbank.
     
  2. Xven

    Xven Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    naja da ist noch einiges rauszuholen. klimaanlage falls vorhanden. hifianlage. und alles unnötige an kabel was man nicht notwendig braucht. an felgen kanste auch noch ein paar kilos sparen. usw usf
     
  3. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    ja,also über ne tonne ist viel für nen kleinen fofi... aber der gfj war doch viel leichter als mk4/5 ?:think:
     
  4. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Der GFJ ist Sicherheitstechnisch ja auch ne Keksdose.
     
  5. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Der gfj is ja auch winzig im Vergleich zum 4er oder 5er. :D
     
  6. daemoniak

    daemoniak Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    da hier alle von felgen sprechen wuerde ich gern mal wissen, was ihr zu meinen sagt:
    ln alu 7,5j 16h2 mit 215/40 r16er reifen

    weiss zufaellig jemand, ob die von ford sind oder ob das "normaler zubehoer" ist?
    die hat mein vorbesitzer so drauf gehabt und sind eingetragen.

    da der vorgaenger den wagen nur im winter gefahren ist und winterreifen drauf waren, habe ich die nun auch gefahren - obwohl es mich sehr schmerzt bei dem ganzen salz auf den schoenen alus.

    da kaemen wir auch schon zur naechsten frage: weiss jemand, wo ich alus wieder aufpolieren lassen kann und kleine macken beseitigt bekomme (und was sowas kostet)?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  7. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    die felgen stehen deinem auto wirklich gut!
    müsste doch in den eintragungspapieren stehen ob die original ford sind oder nicht!?
    Was hast du für ein Fahrwerk drin?
    Kommst du bei ner 215 breite mit 60 ps überhaupt noch vorran?
     
  8. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0

    Das solltest du nochmal überdenken ;)
     
  9. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    215/40r16? hast tacho angleichen lassen?
     
  10. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0

    Na gut. :D


    @daemoniak: Sehen echt schick aus. Aber wirken auf mich eher wie 15er. :think: s15er reifen? Dat sieht ja von hinten schon fast wie Treckerreifen auf dem kleinen Auto aus. :D
     
  11. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Glaub nicht wirklich das die Felgen eingetragen sind, weil Reifenabrollumfang viel zu groß ist. Felgen sind allgemeines Zubehör denke mal von Postert oder so da gabs ähnliche Felgen, zur not ein Rad abbaun, Hersteller sollte drin stehn.
     
  12. daemoniak

    daemoniak Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal fuer die komplimente - finde selbst auch dass die richtig geil aussehen, daher hab ich sie auch noch drauf.

    eingetragen sind sie definitiv und andere federn hab ich auch. hier mal ein auszug aus den papieren:

    D.Fahwerksfedern v. H&R
    GEN VUH 215/40R16 nur in Verbindung mit LM-Räder 7,5Jx16H2, ET35 (ohne Schneeketten)

    ab hatte ich die auch schon mal, aber steht leider kein hersteller drauf. von der geschwindigkeit her ist es sehr genau: bei 140km/h nur 3km/h mehr auf dem tacho als das gps sagt. da dies aber alles vom vorgaenger ist, kann ich nicht sagen, ob das tacho mal angepasst wurde...

    von der leistung her merkt man natuerlich extrem stark, dass die reifen ihn runter ziehen. durch den von mir nachtraeglich verbauten und eingetragenen sebring endschalldaempfer klingt er aber nicht nur kerniger, der durchzug ist auch was staerker geworden.

    die 170 schafft er auch, allerdings dauert es auch etwas um auf die geschwindigkeit zu kommen - am meisten macht sich die breite aber im sprit bemerkbar, wie man ja auch am spritmonitor sehen kann.

    dafuer macht das kurvenfahren mal so richtig spass! :)
     
  13. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    also ich denke er ist mal angeglichen worden, denn der abrollumfang stimmt überhaupt nicht. naja ist ja auch egal jetzt:D
     
  14. daemoniak

    daemoniak Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kennt denn jemand von euch eine adresse, wo man alus von kratzern und co "befreien" kann und was sowas grob kostet?
     
  15. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    google: felgendoktor
     
  16. daemoniak

    daemoniak Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ah vielen dank - das war zu einfach :)