hi, habe ne frage konnte so nix finden. meine frage habe ja 15 Zoll Felgen drauf, passen da H&R 30/30 Federn ohne irgendwelche veränderungen vorzunehmen. und würde sogar noch eine spurverbreiterung rein passen 10mm pro rad ?? dankeeace:
Servus, also ich fahre ohne Probleme 16" Felgen mit 45er querschnitt und Eibach ProKit (35/30 tiefer)... Ist noch genug Luft! Vorne wäre eine Spurverbreiterung bei mir überflüssig (195er bereifung), da die Reifen schon knapp abschließen / fast überstehen. Hinten würde ne kleine Sporverbreiterung noch gehen... Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen. gruß x
Ich würde fast sagen jetzt so vom logischen her, gibt sich nicht viel. Denke mal hast nen größeren Querschnitt dann?! Deswegen vermutlich die selbe gesamtreifengröße sag ich mal so .
also würde hinten ne spurverbreiterung gehen ?? und woher weiß ich ob ich andere radbolzen / schrauben brauche? ??
Kommt drauf an was du für eine Bereifung fährsT?? wie gesagt bei mir 195er würde hinten noch minimal gehen, ja! Aber bedenke wenn du tiefer gehst, so wie ich bei mir auch, kanns passieren das wenn du mal 2 oda sogar 3 Leute hinten sitzen hast, das dein Rad mal ab und zu am Radkasten hinten schleifen kann... Das ist der grund warum ich bei mir keine Spurverbreiterung mache
ich fahre 17" auf 35mm tieferlegung ... halt 35er Querschnitt, aber 15" kannste alles fahren da brauchste die Federn nich mal eintragen lassen, sieht keiner dass der tiefer is
HI! Ganz einfache sache! http://www.jennyxxx.de/index.htm Hiermit einwenig ausprobieren und dann erübrigt sich jede weitere frage ob er tiefer kommt oder ob ne spurverbreiterung möglich ist! Ich persönlich würde übrigens 16" mit nem 45er oder 40er Querschnitt nehmen sieht optisch besser aus als 15" mit nem 50er querschnitt!
Ich selbst fahre 205/45-16 bei einer Tieferlegung von 35mm. Passt alles ohne Probleme und sieht finde ich klasse aus. Bevor ich eine Spurverbreiterung verbaue, würde ich eher auf eine andere Reifengröße gehen.
Aber um grundsetzlich kommt es auf die ET an was und ob eine Spurverbreiterung rauf machen kannst. Hast du eine große ET (z.B. 52,5, so wie ich) kannst du da jede Menge Spurververbeiterungen vornehmen, haste ne kleine ET (z.B. 25) musst du mal schauen was da noch geht. Bei mir hat der liebe TÜV Onkel sogar vorgeschlagen das ich eine runter packe weil die soweit innen stehen würden.
Davon werden die Felgen aber auch nich breiter, bzw. stehen sie auch nicht weiter nach aussen!^^ Wenn man weiter nach aussen will, muss man schon entweder andere Felgen mit geringerer ET nehmen oder eben Spurplatten einbauen! Aber am besten vorher mit dem TÜV sprechen, dann geht man auch auf Nr. Sicher, dass man es hinterher eingetragen bekommt!