16/17 Zöller fürn MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fox, 11. November 2004.

1. Fox

Fox Forums Neuling

Ich suche 16/17 Zoll Felgen für meinen FoFi Sport... Habe aber bisher noch nichts passendes gefunden... Kennt ihr vielleicht welche die mit ABE oder Teilegutachten geliefert werden können. Mit den 17ern wird es bestimmt schwierig aber in 16 Zoll sollte es doch was geben...

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

gibt bestimmt felgen in 16 zoll mit gutachten , allerdings dann wahrscheinlich nur in 7,5x16 was ein wenig schmal erscheint meiner meinung nach.bist du denn bereit die kotflügel bördeln bzw. ziehen zu lassen?

3. TS
    Fox

Fox Forums Neuling

Die Beule ist momentan in arbeit... 7,5x16" ist ist doch gar nicht so schmal... Breiter immerhin als die Standart FoFi Sport Felgen... Die sind 6x15"...

4. floyD

floyD Forums Mythos

Ich habe selber 7,5 * 16 mit Gutachten von MiM, aber die sind doch schon recht schmal für die Größe. Schau Dich lieber nach was um, was Dir gefällt und kauf dir Dir, dann ärgerst Dich nicht jedes Frühjahr. :wink:

5. FiestaCrussin

das meinte ich ja auch , warum nicht direkt 9x16 und ruhe ist , da haste schön breite felgen , schönes tiefbett und sieht dann nur geil aus.

6. m.web

m.web Forums Mythos

Ich würd nichts größeres als 16" draufmachen, das ist meiner Meinung nach zu groß (und zu schwer). Am besten sehen immer noch 15-Zoller aus, aber das ist nur meine Meinung.

7. TS
    Fox

Fox Forums Neuling

Wenn ihr mir mal sagt wo ich 9x16" Felgen herbekomme die ich mit Bördeln aber ohne Einzelabnahme auf den Fiesta bekomme würde ich mir sofort welche zulegen... Ich hab ja schon Probleme was in 7x16" bzw. 7,5x16" zu finden...

8. TS
    Fox

Fox Forums Neuling

Das ist u.a. so bisher das einzige was ich gefunden habe... Gefallen tut mir davon allerdings nicht wirklich was:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Die einzige die bisher ganz ordentlich war ist die Mille Miglia HT 3:
    Aber ich glaube die ist schon fast zu offen für den FoFi... Die Azev Typ A fand ich auch noch ganz interessant aber die gibt es auch nur in 15" fürn JBS... Naja ich such mal weiter...

9. OSKA

OSKA Forums Weiser

hör auf zu suchen..

du wirds nix finden was OHNE einzelabnahme in der grösse past :)
    must bei den 17er wahrscheinlich tacho angleichen lassen(da bin ich mir net sicher..)

und nim bitte nix in 7x16/17.. du ärgerst dich nacher das du soviel geld rausgeschmissen hast...

10. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Mal abgesehen davon, dass du die Bilder hier nicht direkt verlinken solltest, meine Meinung bzw meine Vorlieben:

- keine mit 5 Speichen (zB Cup-Design)
    - nicht superbreit, nur damit die viel Tiefbett haben...9x16 sieht aufm Fiesta irgendwie unpassend aus. Planierraupenstyle
    - Ergo: Felgen 3-5 aus der ersten Reihe gefallen mir ganz gut. In der Reihenfolge. Die dritte Felge ist die Schönste IMHO. Die HT3 sieht aber auch nicht übel aus.
    - AZEV A fand ich auch mal toll, aber die Optik ist doch mittlerweile in die Jahre gekommen. 90s-Style..

11. TS
    Fox

Fox Forums Neuling

Also so hässlich finde ich jetzt die Kombi vom floyD gar nicht... Und ich find irgendwie sind die 15er nichts halbes und nichts ganzes... Da würde sich wenn nur was feines finden lassen mit Niederquerschnittsreifen und etwas tieferlegen. Aber am Fahrwerk vom Sport wollte ich ansich nicht mehr wirklich etwas machen. Weil das jetzt eigentlich schon ziemlich straff ist...

12. Piet

Piet Forums Inventar

Ohne gescheite Tieferlegung sehen große Felgen mehr als unpassend aus am Auto. Dann hast du den totalen Strandbuggy.

13. TS
    Fox

Fox Forums Neuling

Also ich wollte ansich nicht wieder so eine Mehrspeichenfelge wie die Standart Ford Felge auf dem Sport... Hatte erst die OZ Crono Evolution in 7x16" im Auge aber die wird ja nicht mehr hergestellt. Dann suchte ich etwas ähnliches... Halt mit einem etwas offeneren Design mit fünf oder sechs Speichen oder ähnlichem... Bisher hab ich noch nichts passendes gefunden... Die Azev Typ A hab ich in schwarz lackiert/eloxiert auf nem Golf 2 gesehen... Das ganze ohne die Schraubenabdeckungen hat mir ansich ganz gut gefallen... Ne schwarze oder dunkelgraue Felge fänd ich eh ganz nett aber davon gibt es ja so gut wie keine... Und die OZ F1 die ja inzwischen auch nicht mehr produziert wird in schwarz find ich ist nicht so der bringer... Das ganze soll halt Satt im Radkasten aussehen... Deswegen dachte ich an 16"...

@mk5jas
    Bedenke der FoFi Sport ist ja schon Serienmäßig etwas tiefer... Und das Fahrwerk ist ansich sehr gut...

14. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Das sind alles Normalofelgen. Nimm dir die Zeit und die Geduld und suche etwas ausgefallenes. Heute fährt doch jeder mit den 5Speichen-Felgen rum. Hier lohnt sich was zu investieren.

15. Piet

Piet Forums Inventar

Ich weiß, das der Sport etwas tiefer ist als der normale MK5, aber von den 15mm wollen wir mal nichts abhängig machen, denn das sieht man garnicht.
    Satt im Radkasten stehen auch 15 Zoll Felgen, denn das liegt viel an der Tieferlegung.
    Mit den 16 Zoll und Werkstieferlegung, wird das der hochbeinigste Fiesta ganz Deutschlands, aber das merkst du spätestens, wenn du die Felgen drauf hast

16. F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

was muss man denn alles mit den radkästen veranstalten für 9x16 zoll ??

17. TS
    Fox

Fox Forums Neuling

Die wird man wohl bördeln, ziehen und evtl. nachbearbeiten müssen... Im Extremfall vielleicht sogar neue Bleche am Kotflügel einschweißen...

18. FiestaCrussin

nein im extremfall wird der kotflügel eingeschnitten und es werden blechstücke eingesetzt um die entstandenen lücken zu füllen , anschließend wird verzinnt , gespachtelt und dann lackiert

19. TS
    Fox

Fox Forums Neuling

Genau so meinte ich das auch... Kannte bisher nur noch nicht das genau Prozedere des Kotflügelumbaus ;)

20. F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

ok dann schlage ich mir diese idee wieder aus dem kopf :B: