1600er im MK1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von stefandorp, 1. Juni 2005.

  1. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Hab mal an eu eine Frage. Ich hab einen Slalom Fietsa MK1 mit einer 1120ccm Motor mit ca. 110PS. Da ich für den noch den Brief habe wo auch ein Tuningkit mit 75PS und 90PS eingetragen ist, wollte ich wissen, ob man in dem einen 1600er eingetragen bekommt. Denn ich möchte den für die Strasse wieder fertig machen. Er hat auch innenbelüftet Bremse, Stabi vorn und hinten, Panhardstab, Escort RS Trommeln, Käfig usw. Alles soweit eingetragen. Da sollte man doch den 1600er bekommen können. Als was kann man den 1600er haben ? Auch als X-Flow wie der 1300er bzw. 1100er Motor Oder nur als CVH?

    Da bei Bourton Motorsport in London man einen neuen Block in Alu für den 1600er als X-Flow bekommen kann.....
     
  2. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht so lassen? Das ist ein Historisches gerät aus alten Motorsport tagen.
    1,6er wäre doch witzlos. erstrecht bei all den wertvollen eintragungen.
    Oder wenn du mal lust hast mit dem nochmal zu starten.
     
  3. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Nur bei dem Motor ist schrauben angesagt. Und ich müsste ihn so zurückrüsten, wie er im Brief steht. Das heißt die Weber DOCE40 doppel runter und dann die 2 IDF drauf. Ausserdem bräuchte ich dann noch die Auspuffanlage, oder bekommt man auch die Englische Ashley eingetargen, mit einem Schalldäpfer und HJS Rennkat? Die hab ich drauf. So hätte er immer noch ca. 100PS. Den Nocke und Kopf werde ich nicht wechseln, da ich die nicht habe. Fächer ist ja zum Glück eingetragen.

    Der Brief ist 1999 abgelaufen und für vorrübergenhend Stillgelegt. Habe fast alle Tüv Gutachten (die meisten vollständig lesbar) aus der darmaligen Zeit von 78-82 . Wie Spoiler, Motortieferlegeung, Stabis, Bremse, Tuningkit75PS usw. Für das 90PS Kit habe ich keine Papiere mehr nur das was im Brief steht. Wenn ich jetzt zum Tüv fahre, würde der das so abnehmen? Oder bräuchte ich noch welche Papiere?
     
  4. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    IDF sind eingetragen? Hmm...bei DCNF wärs net so fdas thema, die bekommt man. aber ne brücke für IDF....müsste man sehen obs sowas noch gibt. Bei ner Ashley ist das sone sache, ich sag mal bei nem alten auto kann man per einzelabnahme glück haben. Aber warum Kat?? Für was? Zeig das mal deinem TÜV und frag mal was er davon hält. Ist ja Zeitgenössisches Tuning. Sonst könnte man immernoch ne rote nummer bekommen.
     
  5. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ja IDF sind bei dem Motortuning mit drin. Und mit Tüv.
    Die DOCE bekomme ich auf keinen Fall Tüv. Das weiß ich schon.
    Der Kat ist für Motorsport und aber auch eingetragen. Werde den dann aber wieder austragen lassen, da die Ashley neu ist und der noch nicht drin ist.
     
  6. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Wieso sollen die DOCE Vergaser nicht zum Eintragen geeignet sein?
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Fiesta XR2 MK1 hatte einen 1.6 Kent Xflow... wo liegt das Problem???