Hallo ich bin auf der Suche nach LS adapterringen für den mk4. und zwar nicht die 130mm teile sondern für 165mm boxen. hab die hier nach 1 stündiger googlerei gefunden http://cgi.ebay.de/Lautsprecher-Ringe-Ford-Fiesta-Mondeo-KA-u_W0QQitemZ110017287760QQihZ001QQcategoryZ57290QQrdZ1QQcmdZViewItem da steht zwar mk5 oder rein theoretisch passen die doch auch auf den mk4 oder ? hätte wer noch andere links, oder evt tips wo man die am besten herbekommt ? Klar wäre holz besser, das ist bei 130mm auf kein problem zu bauen aber mit 165 weis ich gerade net so ganz wie ich das anstellen soll suche im forum hat nur ergeben das es auch welche von phonocar gibt oder das die vom astra F auch passen sollen. wäre für einen link ganz dankbar mfg Havoc edit: wie schauts denn mit der türpappe aus ? da werd ich was wegnehmen müssen damit die wieder passt oder ? jemand sowas schon mal gesehen oder gar selber gemacht ?!?
also ich würde dir raten, das du dir mdf-platten kaufst! Sind zwar rund aber du musst ja deine türpappen dann selber machen =) Finde ich erstens schöner zum anschauen, zweitens sieht man das du arbeit reingesteckt hast, drittens isses aus holz und es klinkt besser =) Tür kannst dann auch gleich noch dämmen wenn du die pappe eh weg machst =)
die tür ist gut genug gedämmt da kleben 6 4mm matten pro tür drinnen mdf sagte ich schon wäre bei 130mm kein problem, nur bei 165 was bischen groß ist fürn mk4 wüsste ich nicht genau wo ich die festmachen sollte, denn die original löcher würden dann verdeckt sein. irgentwer ne idee ? mfg
Kommt darauf an, was mit Mk5 gemeint ist. Hatte letztens ein Kundenmagazin von Ford in der Hand, da wurde der aktuelle (hier im Forum als Mk6 geführte) als 5. Generation des Fiesta bezeichnet. Ich würde da vorsichtshalber 'mal nachfragen ... :stricken:
jo das ist eigentlich ein guter tipp, aber erstmal werde ich am MO bei phonostar anrufen denn die haben zu 100% welche für 96-02 mit 165mm durchmesser mal sehen wie ich an die rankomme siehe hier: mfg
Warum hast du nicht einfach neue Löcher für die Schrauben in die Tür gebohrt um den Mdf Ring zu befestigen? Bist doch nicht an die original Löcher gebunden.
ist soweit schon klar nur finde ich die adapterringe net übel da sie nicht gerade sind sondern die LS so aussrichten das die leicht nach oben strahlen, somit ist die ausrichtung besser. Und das mit holz alleine hinzubekommen und dicht zu bekommen ist wahrlich nicht einfach, und von gfk hab ich keinen blassen schimmer. und die adapterringe bekomme ich halt zu 100% dicht das da keine lust nebem dem LS rauspfeift, hab da n trick zudem kann man auch das plastik mit z.b. einer entdröhn masse schön schwer machen wenn man weis wie der LS genau gebaut is mfg
Der Einbau von 16 er LS zwingt ja eigentlich zum Doorboard- Bau??? Sonst plärren die Dinger ja von innen vor die Tür, da die Aussparung der Türpappe zu klein is. Oder seh ich das falsch???
jo aber ich weis noch nicht genau wioe groß das ist, das es keine endgültige lösung ist, das weis ich selber erstmal schauen und einbauen. wie ich es dann mal genau mache, weis ich nicht, aber mir gefallen die türpappen eh net, aber wo ich genau ich da was wegmache weis ich noch nicht mfg