16er Dobos endlich fertig --> PICZ

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von sic1606, 21. August 2004.

  1. sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    so nun sind se endlich fertig und meine neuen LS sind auch rechtzeitig angekommen..

    hier die PICS

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    das K2P System von Focal klingt auch super, muss aber erst noch ein wenig eingespielt werden.. :D [/quote]
     
  2. modchris

    modchris Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht, aber mir gefällt die rechteckige Form nich so. Mags lieber etwas runder und so.
    An welcher Endstufe hängen die denn dran? Klingen bestimmt nich schlecht die Focals wa?
     
  3. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    die hängen an meiner eton und kriegen pro seite 200 watt rms ....
     
  4. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Also mir gefallen die überhaupt nicht. Die sehen so aus wie die Teile zum kaufen.
    Aber wohl besser wie gar nix :)
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Absolut nicht mein Fall, das passt insgesamt nicht zur Form des MK4. Das sieht aus wie draufgeklatscht :-?
    Da würde ich die Teile vorziehen, die es zu kaufen gibt.
    Zugegeben, es ist schwer was zu bauen, was optisch auch zu den Verkleidungen passt, nur wenn ich wählen sollte, dann würde ich bei meinen die Lautsprecher lassen wo sie sind. Der Stoff an den Spiegeldreiecken wirkt absolut grausam, aber es ist auch nicht so leicht, alles schön glatt zu bekommen, das man es lackieren kann.
     
  6. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    eigentlich schon, man haut einfach so lange filler drauf, bis es glatt ist.
     
  7. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    mir gefällts und das war tage lange arbeit , allein den Adapter wo der TMT drin sitzt zu machen, in natura sieht das ganze viel besser aus und es passt gut zum fiesta wie ich finde...

    aber jeder hat seine eigene Meinung...


    P.S. der Klang + pegel stimmt und das ist das wichtigste bei dem Umbau von 13er... :D
     
  8. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    auch wenn der klang und pegel stimmt (was ich nicht beurteilen kann ohne sie gehört zu haben) sieht das ganze extrem gepfuscht aus...

    absolut nicht mein fall
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Klar muß auch Pegel und Klang stimmen, aber das Auge will ja auch was haben davon ;)
    Ich hab meine Hochtöner ja auch mal in die A Säulen gebaut, hat auch ganz gut geklappt, nur das Endergebnis war mir nicht gut genug, deswegen hab ich die A Säulen rausgerissen und in die Tonne gekloppt und die Hochtöner neu besorgt.
    Das das bei dir Tage gedauert hat, glaub ich ohne weiteres, nur ändert das wohl nichts daran, das es nicht sauber ausgeführt wurde. :-?
    Ich könnte es selber auch nicht besser, deswegen lass ich das einfach sein, und wenn ich das dann unbedingt haben will, lass ich mir welche machen, von jemanden der das kann.
     
  10. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    für mich war es halt wichtig die 13 gegen 16er zu tasuchen, und vom kick und klang hat sich das mehr als gelohnt...

    klar sieht es nicht perfekt aus, sind ja auch meine 1. boards und 2. ist es nunmal im fiesta sau schwer gu te zu bauen, im mk3 ist das ein kinderspiel...
     
  11. Postworld

    Postworld Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Naja hast dir ja wenigstens mühe gegeben, versuch doch beim nächsten mal einen besseren übergang zum rest der tür zus chaffen, vieleicht auch teilweise mit dem stoff beziehen oder so.

    Und mach ncohmal ein paar Fotos mit ein wenig mehr abstand zu dem kram, dann wirkts bestimm auch besser.... :)


    Grüsse
    Postworld
     
  12. devoma

    devoma Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mich was daran "tage lange arbeit" ist. für sieht das einfach nur dahingepfuscht aus.

    für die teile hier hab ich höchstens n tag gebraucht

    [​IMG]
     
  13. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    tja das ist ja auch klein wunder bei der mk3 tür--- alles ne glatte gerade fläche...

    da ist das ja auch kein problem..

    aber ich hab den aufnahmepunkt ziegmal anpassen müssen usw....


    P.s. das leder ist auch net gut bespannt bei dir :p
     
  14. DJacidBURN

    DJacidBURN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich sic rechtegebn, beim mk4 ist das en mördergeficke die sauberhinzubekommen.
    @Devoma: deine sind auch ganz chick... endlich mal ne saubere Vorlage. :D

    @Sic: Aber eins muss ich auch sagen: der Stoff sieht zum kotzen aus... sorry, aber ist die Wahrheit, bezieh das doch mit Kunstleder oder so, sieht viel besser aus und wirkt nicht so billig
     
  15. devoma

    devoma Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, das mit dem beziehen hat bbeim ersten mal nicht so gut geklappt. aber beim zweiten mal wars ohne knicke. hab nur keine fotos davon. aber die doorboards hab ich ja dann eh bei ebay vertickt
     
  16. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    damit die kritik mal konstruktiv wird:

    ich hätte das an deiner stelle anders gemacht...
    und zwar mit gfk

    dann hätteste das alles schön anpassen können...

    den kompletten teil unter dem orginal stoffbezug abgetrennt und aus holz neu aufgebaut und mit gfk an die restliche türverkleidung angeglichen
     
  17. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Also für die ersten DOBO´s finde ich´s ganz iO, der Stoff ist natürlich geschmachsache.

    Aber ich hätte die TMT´s doch im Holz versenkt und nicht oben draufgesetzt ( wirkt jedenfalls so ). Den übergang zur Türpappe mit GFK und evtl dem Stoff noch mal anpassen, oder das Holz zu den Kanten hin abschrägen, dann sollte das auch wesentlich besser aussehen.

    Die Stelle, wo in der Türpappe dieser Stoff drin ist, den hätte ich an deiner Stelle auch freigelassen und nicht einfach drüber.

    Das größte Problem sehe ich dadrin, dass sich der blaue Stoff so sehr vom original Türpappenfarbton ( was´n Wort ) absetzt. Wenn der Stoff in der Türpappe nochmal vorkommen würde sehe dass bestimmt ganz anderst aus.

    Aber das wichtigste ist ja, dass es dir gefällt. :wink:
     
  18. TS
    sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    @ didi

    ich hätte das genauso gemacht wie du oben geschrieben hast, sprcih alles unter der stoffverkleidung abgetrennt, nur hätte ich da kein Holz drüber machen können da genau in der Mitte der Türe so ne Metall halterung ist und nach orne raus kommt, damit fiel diese varaiante schonmal weg.
     
  19. bounty_

    bounty_ Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    zu deinen doorpads....

    ....also ich hab's so ähnlich gemacht, nur daß ich die originalen
    türablagen einfach auf eine mdf-platte geschraubt und das originale gitter durch eine zusätzliche platte ersetzt hab.
    ...aber die hochtöner-lösung gefällt mir gut; ich hätt's halt in kunstleder
    gemacht.