16er kompo von dls JA/NEIN ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von hippisw, 7. Juli 2005.

1. hippisw

hippisw Gast

wie der titel schon sagt, musikrichtung is rock&metall, zur weiteren auswall wären GZ und JL-audio
    was würdet ihr nehemen?

2. ratte

ratte Forums Profi

also von den drei marken wohl dls, aber besser wäre es wenn du sie dir selber anhörst :)

3. TS
    hippisw

hippisw Gast

ich weiß, aber es gibt eine soooo große auswahl und ich bin zu faul alle einzubauen, probe zu hören und wieder um zu bauen usw. und im laden kann ich leider nicht probe hören :( was würdest du für eine marke empfehlen, scheinst von diesen ja nicht begeistert zu sein. andererseits kann man in dieser klasse ja net wirklich was komplett falsches kaufen, find ich (auser bei ebay :roll: )

4. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Was heißt in dieser Klasse? DLS bietet vom Budget-System bis zum High-End-System alles an... JL-Audio und GroundZero haben auch mehrere qualitativ unterschiedliche Systeme im Angebot.

Ein Ka ist auch irgendwo was anderes wie ein GT40 obwohl vom gleichen Konzern ;)

5. TS
    hippisw

hippisw Gast

mit "in dieser klasse" habe ich systeme um 300? vom händler gemeint. zur auswahl is nun noch focal polyglass 165v2 für 179? dazu gekommen, wäre halt ein schnäppchen, da könnt ma sich ja evtl. a zwei kaufen! *g*

6. Didi

Didi Forums Inventar

oder noch bissi kohle drauflegen und sichn Andrian Audio System oder zb auchn EXT System holen!

7. Jens

Jens Forums Fortgeschrittene(r)

die neuen rockford compo-systeme (t-162s) liegen auch in diesem bereich und sind speziell für rock sehr zu empfehlen

8. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Liegen nicht auch die µDimension Systeme in der Klasse? Selbst noch nie gehört aber die Rezesionen sind ja durchweg positiv.

Gerade in der Preisklasse würde ich direkt zum Probehören raten...

9. ford552

ford552 Forums Stammgast

die µ-dimension systeme sind preisklasse bis 200 euro...

für bis 300 euro kann ich dir wie didi schon gesagt hat das ext system von spl-dynamics nur wärmstens empfehlen.
    bin immer wieder übberascht wie erstklassig dieses system doch ist..
    ansonsten wie didi schon sagte ...andrian audio ist nicht weit weg ;-)

10. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Das würde ich auch meinen ;)
    Mit dem Andrian-Audio hat man auf jeden Fall ein System, das sehr viel Potenzial hat und von Spaß bis High-End alles kann... wenn es einem eben gefällt. Es spielt halt nicht wuchtig, sondern ehrlich... und wie für jeden Lautsprecher gilt auch hier, dass der Einbau die Musik macht ;)

Gruß, Mirko