16V: bei welcher Drehzahl welche geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hubärli, 4. Mai 2004.

  1. Real GFJ

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    naweil man mir sagte,daß mein jetztiges getriebe ne geänderte übersetzung hätte ichdas aber nicht glaube ;)
     
  2. jennyxxx

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    so, soviel mal zum errechneten :-?

    habs grade mal kurz grob ausgetestet aufm nach-hause-weg...

    1. gang 40 bei 3900
    2. gang 60 bei 3900

    was sagt uns das? irgendwas is da nicht ganz i.o. :D scheiss tacho :D

    nee, mal im ernst.. ist natürlich die frage, wie der tacho denn standardmässig übersetzt ist.. oder sehe ich das falsch??
    für die anzeige im cockpit isses doch egal, welche reifengröße man fährt.. die hat ja nur auswirkungen auf die real gefahrene geschwindigkeit...

    also falls einer weiss, auf welche reifengröße genau das ritzel ausgelegt ist, dann bitte melden *gg*
     
  3. Chris16v

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    Das Ritzel der Tachoanzeige ist soweit ich weiß auf die Standartbereifung ausgelegt. Z.b. 165/65R13

    Gruß Chris :wink:
     
  4. jennyxxx

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    ansonsten sag doch mal einfach, was für ne übersetzung das getriebe angeblich haben soll...

    also 1 und 2 und achse :B:
     
  5. Real GFJ

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    jo,und wo soll ich das erfahren? :)
     
  6. jennyxxx

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    was zeigt denn nun dein drehzahlmesser an bei 40 bzw 60???
     
  7. Real GFJ

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    bin noch nicht gefahren,und werde warscheinlich heute nicht mehr :oops:
    ich schreibs morgen rein :wink:
     
  8. Impy

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    Heillige scheisse, ich könnt also meinen 1.1er jeweils bis 50.58 / 88.82 / 137.21 ziehen und dann kommt der Drehzahlbegrenzer? :eek: :schreck:
    Ich trau mich ja schon nicht über 40 / 70 / 95... dem Motor zuliebe ;)
     
  9. Real GFJ

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    habs heute mal getestet,und habe es aber nur mit 20km/h gemacht :D

    im 1. kurz unter 3000 bei 20km/h
    und im 2. kurz unter 2000

    stimmt das mit euch überrein?
     
  10. jennyxxx

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    also das 16v isses schonmal definitv nicht, dass müsste so bei knappen 30 sachen liegen bei den umdrehungszahlen :D

    würd am ehesten auf eins von den kleinen motoren tippen.. so á la 1,1 - 1,3 :-?
    das haut zwar auch nicht so ganz hin, vor allem im 2ten, aber schonmal eher als das 16v... und diese messwerte die wir heir dafür ehran ziehen sind sowieo nen bisschen fürn popo 8)


    haste nicht noch mehr angaben? was soll das denn nun eignetlich genau für ein getriebe sein?? :B:
     
  11. Real GFJ

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    es soll angeblich ein fiest turbo getriebe sein,mit geänderter übersetztung.

    es kommt mich auch extrem kurz vor,denn ich kann z.b. mit 40 noch im 5.fahren (was auch ein bissl am turbo liegen mag ;) ) und vmax ist schon kurz vor 210 ,da kommt der cvh nämlich an den roten :-?
     
  12. Impy

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    Haste halt mehr Chancen für Landgraaf auffer 1/8 Meile ;)
     
  13. Real GFJ

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    toll, dafür kann ich wenn ich im spätsommer bei suhe war,die leistung garnicht mehr auf die strasse kriegen, muss jetzt schon im regen voll aufpassen........wie soll das denn dann gehen mit 30-60 PS mehr und nen fetten bums an drehmoment :-?
     
  14. Impy

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    Diesel-Getriebe?
    Oder mehr Geld und Getriebe bei suhe lassen ;)
     
  15. Real GFJ

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    quatsch :vogelzei: :wink:

    werde mir ein 1,1er oder so reinbauen,was soll ich mit nem dieselgetriebe,das zieht mir untenraus zu wenig.

    die 1,1/1,3er sind untenraus "braver" und obenraus länger als meins ;)


    wieviel Nm halten die nochmal aus?
     
  16. Impy

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    Also ob die dem Turbo+Suhe aushalten... hat ein 1.1er über haupt merkbares Drehmoment? :D
     
  17. Real GFJ

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    naja,ich dachte mich zu erinnern,daß die 1,1/1,3er genauso viel aushalten würde wie die xr2i :wink:
     
  18. -=Dragon=-

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    also kann ich nen xr2 motor auch an das 1.3er getreieb hängen?
     
  19. Real GFJ

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    ja,eigentlich schon........