16V geht kurz nach dem Start aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 13. April 2005.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Huhu!
    Hab ein klitzekleines Problem:

Wenn ich morgens losfahr und (innerhalb von 30sek) an ner kreuzung anhalt (kupplung gedrückt) geht der 16V grad aus...die drehzahl fällt dann innerhalb einer sekunde, sobald ich steh so schnell, dass ichs nur einmal geschafft hab, ihn durch gasgeben anzulassen. ist so wie als würd ich ohne kupplung bis zum stillstand bremsen.

Das passiert komischerweise nur innerhalb der ersten halben minute, wenn ich länger fahr und dann stehnbleib, bleibt er an.
    Zudem springt er nur an, wenn ich dann einmal Gas geb.

Auch nur, wenn der motor total kalt ist, selbst wenner 2h gestanden ist, passiert nichts, nur morgens. Ich muss halt anhalten, wegen der rechts vor links im dorf... ist zwar nicht schlimm weil er mit gas sofort wieder angeht und dann auch anbleibt, aber mich würds schon interessieren, was das sein könnte.

Sonst läuft der Motor absolut perfekt, normaler ruhiger leerlauf, alles bestens nur die ersten 30sek. nach dem losfahren morgens..

2. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Hab exakt das selbe Problem. Als Tipp hab ich schon mal den Temp-Fühler und einen anderen Öldruck-Rückhalteventil bekommen. Soll beim 1,8er wohl keine Ausnahme sein.