Hi! Ich war grade auf einer kurzen Probefahrt. Da ist mir aufgefallen, das die Temp. anzeige keinen mm sich bewegt. Kann es sein das ich bei meinem Facelift Fofi. einen stecker vom motorkabelbaum zum innenkabelbaum umstecken bzw. neulegen muss? gruß Fabian
Grüße, der Stecker für die Temperaturanzeige hängt am Innenraumkabelbaum, direkt neben den Temperaturschalter für den Lüfter. Vielleicht nicht richtig aufgesteckt? Schau mal ob das Kabel noch richtig im Stecker hängt, hab das bei mir auch mal abgerissen. Geht recht schnell. MfG ASTB
Die Temparaturanzeige der sensor ist doch der im thermostatgehäuse am motor. Oder der im kühler steckt? Hab da eher den verdacht, das ich einen stecker zwischen der verbindung motorkabelbaum zum innenkabelbaum-sicherungskasten ändern muss. Also entweder den Pin oder einfach das kabel selbst legen um den stecker rum.
Hi, kann dir nur sagen, das der Stecker original von am Innenraumkabelbaum ist. Und beim 1,1l - 1,6l geht der an einen 1-poligen Temperaturfühler im Zylinderkopf. Kann mir nicht vorstellen, das das beim Zetec anders ist. MfG ASTB
Der stecker für die temp anzeige hängt beim allen motoren auser dem zetec vorne am motor, is ein braunes kabel mit weisem streifen. Beim Zetec läuft das aber über den 12 poligen stecker an der spritzwand. also dahin verlängern und auf den freien pin wo legen
Aber wo steckt der Motortemparaturfühler beim Zetec? Also im Thermostatgehäuse? oder wo? Also direkt den kabel von dort an den Innenkabelbaum ziehen?
motortemperaturgeber meinst du..der fühler istfür die schaltung des kühlerlüfters der geber sitzt neben dem thermostatgehäuse.ist ein 1 poliger. Dieser hat am motorkabelbaum auf innenraum die farbe braun/weiss
Aha. Gut zu wissen. Danke Pat und auch alle anderen. Ich werde es dann mal so versuchen. Also kabel verlängern und an innenkabelbaum anklemmen. Hattet ihr auch die Probleme beim Umbau auf 16V?
das Problem habe ich auch.... Hast du beim Anpassen der Kabelbaeume schon pins vertauscht? Dann sollte dein alter Kontakt funktionieren. Der haengt an dem gleichen Strang wie der Stecker, der in den Kuehler geht. Wenn du diesen Winkelstecker auf Masse legst, sollte sich deine Temp- Anzeige bewegen. Wenn das so ist, dann wuerde es reichen, das Kabel vom Sensor (am Thermostatgehaeuse) mit dem "alten" Kabel zu verbinden.
Nö, hab ich noch net. Habe aber gesehen, das ein Pin unterschiedlich ist. Also einfach den Pin auf den anderen pin legen(bzw. kabel verlängern) und dann sollte es funzen oder net?
noe hat keiner hab im anderen Thread mal geantwortet.... ich habs damals ueber die Suche gefunden, war glaube ich nen Beitrag von Maddin? Aber da bin ich mir nicht mehr sicher....