16V ruckelt beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hubärli, 19. Februar 2005.

  1. Hubärli

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    Bei meinem Schlacht 16V war unter der rückbank im blech, da konnte man die wechseln.
    Hat mein facelift aber nicht. Muss ich den Tank rausrupfen, oder geht das auch anderst?

    Problem ist folgendes: Neulich auf der Autobahn hat die karre beim beschleunigen geruckelt. Hab jetzt vorher den kraftstofffilter getauscht, aber problem ist immernoch da.
    Tank ist fast leer (5-6l) daher wärs einfacher den jetzt rauszunhemen,als volltanken, schauen obs geht und dann den 45kg tank rausnehmen.

    Kerzen sind ok (rehbraun). Lufi ist n frisch gereinigter K&N.
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Beim vor facelift is da wzar ein shcönes loch imblech, das aber zu klein is um die pumpe zu wechseln :kopfwand:

    du must wohl dne tank ausbauen. Is aber kein problem, selbst mit 20l drinn. Mehr wie halb voll geht aber net da er sonst ausläuft
     
  3. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    auch im facelift ist das zu kleine loch,welches übrigens aus karrosserie-steifigkeits-gründen nicht größer ist :roll:
     
  4. TS
    Hubärli

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    so mal den thread titel geändert.
    da ich vorhin zum testen vollgetankt hab kann ich ja die pumpe jetzt ned tauschen :kopfwand:

    tut immernoch nicht.
    Gehe nacher zum Fuchs um mal Teile gegenzutauchen.
    Dachte an LMM und Zündkabel... was noch?

    Ach noch was zu dem ruckeln:
    Es ist, als ob die karre sich kurzzeitig verschluckt, dann kommt sie wieder.
    Mal öfters, mal weniger, teilweise auch 5-6 mal kurz nacheinander.
     
  5. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    das gleiche war bei jackys futura,dann war ein teile der kupplungsbelages abgebrochenund hat im getriebe gelegen :wink:
     
  6. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    @hubärli hatte genau das gleiche bei meinem.. da warens die zündkabel :wink:
     
  7. TS
    Hubärli

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    ja aber bei dem wetter getriebe rausrupfen..neeee
    is zwar ne möglichkeit, aber sehr unwahrscheinlich.
     
  8. Mr. CarDesign

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    in welchem gang war das denn? und bei wieviel touren? hattest du das zum ersten mal?

    weil bei mir ist das ca. 1-2 mal im monat und zwar nur im 2ten gang wenn der um die 2000 touren hat und ich beschleunigen will...
    wundert mich halt echt, weil das überhaupt nicht regelmäßig ist. :-?
     
  9. -=Dragon=-

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    das problem hatte ich mit dem 1.3er früher auch mal...

    Wie sieht die Kupplung aus?
     
  10. Mr. CarDesign

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    wen meinst du jetzt? :D
     
  11. TS
    Hubärli

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    hast recht, zündkabel vom 1. Zylinder am arsch
     
  12. TS
    Hubärli

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    wo krieg ich zündkabel mit nem gescheiten Preis/Leistungsverhältnis?
     
  13. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

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    der chris hatte damals eins vom atu gekauft. war ne gute quali für nen guten preis...


    ps: berichte mal wenn du das neue kabel hast ob das weg ist mit dem ruckeln....dann würde das vielleicht auch mein durchzugsloch erklären..
     
  14. jennyxxx

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    ich hab nen stinknormalen satz von beru jetzt drinne für etwas über 40 öcken :wink:

    läuft auch gut.. abgesehen davon, dass da schon wieder nen marder dranne war und dann wohl demnächst wieder neue rein müssen :-?

    edit: abgesehen davon gibbet für den preis bei ebay auch die motorcraft-teile :B: