Mein 16V springt ned an. ich drehe den schüssel auf stufe 1: alles top radio läuft. stufe2: Batterie und ABS Leuchte lecuhten ganz dunkel werden dann immer heller, nach 2 sek so hell wie immer. stufe 3: alle lichter gehen aus, radio geht aus, aus dem sichrungskasten rattert es. Wenn ich den warnblinker anmache rattert es aus dem lenkstockschalter. Relais hab ich noch fast alle da. Kann sie jetzt aber nicht tauschen, weils regnet. Wie kann das passieren und: Ist es weg wenn ich die relais tausche?
hast du den kompletten kabelbaum + sicherungskasten vom 16v übernommen..? Keinen Massepunkt vergessen??
batterie sagt 12,8 V @ford552 der motor lief schonmal. innenraumkabelbaum wurde nicht gewechselt, nur motorkabelbaum. haben aber einige hier so gemacht, z.B. Chris16V
hört sich echt so an als ob keine power von der baterie kommen würde. Relais rattern wenn die spannugn net hoch genug is oder wenns kaputt is, aber sehr unwarscheinlich das dir das relais von der EFI und das vom blinker gleichzeitig verecken. Probierts ma mit fremdstarten udn schau auch am ob das massebadn an der batterie noch richtig drann is und auch alle andern masseverbindungen richtig verbunden sind.
Hört sich für mich auch so an als ob du nen Massenanschschluß eventuell an der Batterie vergessen hast anzuschließen? Hatte ich auch mal vergessen und dann hatte ich überall nur irgendwelche Fehlfunktionen. Wenn er schonmal lief wieso läuft er jetzt nichtmehr? Gibt der Anlasser irgendwie nen tönchen von sich? Gruß Chris
hab aber nix dran gemacht. vorgestern noch gefahren, abgestellt, heute nix mehr. den anlasser hat 1x kurz gedreht. werde morgen mal fremdstarten probieren... dann muss mir ja irgendwas die batteire leersaugen. wie kann ich das überprüfen?
Du besorgst dir ein Amperemeter mist zwischen Batterie und Abgang InnenraumKabelbaum an der Batterie und dann machste mal Zündung an nimmst sämtliche Sicherungen raus und steckst eine nach dem anderen rein wobei du die Verbraucher im ausgeschalteten Zustand bringst also Heckscheibenheizung etc ausmachen und dann guckste wann viel Strom fließ. Ansonsten wenn der Anlasser nur einmal gedreht hat dann kann die ja platt sein. Die 12,5 V die du gemessen hast können sich ja wieder gesammelt haben aber sobald du starten willst bricht die Spannung zusammen eventuell Batterie defekt oder vielleicht hat die Lichtmaschine ne Diode kaputt hatte ich auch mal und dann hat die immer 2 A aus der Batterie gezogen über Nachts
also so wies aussieht war entweder das standlicht noch an, oder die beifahrertür offen -> fussraumbelechtung. 7mA werden gezogen, also steuergerät. hab die batterie grad am ladegerät, hoffe er läuft dann wieder.