Hi, also mittlerweile geht mir das tierisch auf'n Sack. Immer, wenn der Wagen kalt ist - springt er nicht an. Der Motor "orgelt" auch nicht. Man hört die Benzinpumpe und das "Klacken" vom Magnetschalter - mehr kommt nicht, als würde ich nur auf Zündstufe I drehen. Ab und zu könnte man denken er springt an, dreht einmal und geht wieder aus, dann wieder lange Zeit nichts. Später dreht er öfter und ich muss ihn mit Gas halten, geht dann ab und zu danach gleich wieder aus. Mittendrin fängt's dann schon an nach Benzin zu stinken (kommt aber von vorne - hinten kommt kein Qualm). Gleich nachdem er öfter gedreht hat und ausgegangen ist, geht er beim nächsten Versuch sofort an. Generell springt der Wagen immer an, wenn er warm ist. Ursache? Laut mehreren Händlern und Werkstätten könnte es sein, dass es die Hydros sind, der Anlasser/korrodiertes Kabel oder vllt. sogar was an der Einspritzung, weil er ja nach Benzin stinkt. Was ist denn generell jetzt wahrscheinlich? Die meisten haben auf was elektrisches getippt, weil ja beim Zünden nichts kommt bzw nichts "orgelt". Brauche dringend Hilfe. Danke schonmal!
hm... also wenn er nach sprit riecht, bekommt er ja sprit *logisch*:lupe: anlasser dreht nicht frei durch ... hm ja kabel inne woarst /anschlüsse rückt der denn aus? evtl. magnetschalter aber wieso nur wenn der kalt ist? temp geber? Hatten das letzt beim Citroen C4, der sprang auch nicht an war der motortemp fühler, der gesagt hat, dass es zu kalt ist, obwohl über 20°. Einspritzung und Hydros würde ich als letztes tippen. Gruss Tobi
Also mein Tempfühler ist fritte, der ist aber schon länger kaputt. Da hat der Wagen aber auch gestartet. Der Magnetschalter ist eigtl. neu, weil meine Kupplung neu gemacht wurde usw.
Das ging mir auch grad durch den Kopf :lupe: Häng mal nen anderen Anlasser rein und guck nach den Kabeln, das wird die Wurzel des übels sein.