Hallo zusammen wollte mal fragen wie es aussieht mit 16zoll felgen auf dem mk4? Ob man mit einer speziellen Reifengröße nichts an denn Radkästen machen muss oder ob man so oder so Radkästen ziehen muss und was ich noch so beachten muss. vielen Dank für eure Hilfe
http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/33288-ubersicht-fahrbarer-rad-reifenkombinationen.html da kannste nachlesen! aber wenns keine breiten felgen/reifen sind und dei ET nicht unter 20 geht haste eigentlich keine probleme, wenn du msn hast kannst mir ja mal deine addy geben dann schick ich dir ein paar bilder, hatte schon mehrere 16" felgen drauf...
Wieso muss er 195/40R16 Fahren? ich bin ne lange zeit 195/45R16 gefahren! aufjedenfall ein 195er Profil, mim 205er wird es eng aber bei 195/45 mußt du nihts machen....(wenn die ET der felge stimmt)
der sport ist auch serie gebörtelt... und ich musste selbst mit ner 7*15 ET28 börteln hinten, jetzt mir den scheiben hinten musste ich auch noch ziehen! @ dondensi er muss 195/40R16 fahren, weil sonst die toleranz nicht mehr stimmt. du hast nen sport, der hat serie 195/50R15 und kann somit bei 16" 45er Querschnitt fahren!
hmm also eine freundin von mir hat mal für paar tage meine alten 16" auf ihrem mk5 draufgehabt, die hat keinen sport und die haben ohne probleme gepasst, waren 7*16" ET38 mit 195/45R16
die Cossis habe ich im mom drauf das wird seht eng xD ich hab die mit 195/40 drauf, sieht verdammt geil aus aber viel platz habe ich im radkasten nicht....
7*16" ET38 mit 195/45R16 fahre ich auch auf nem "normalen" Mk5. Also kein Sport. Stand explizit so in meinem Gutachten drin. @BadboyAC: wann willste denn für Felgen gucken? Ich hab im Moment noch die Winteralus drauf, sonst hätte ich dir die 16" zeigen können. Bin recht oft in Aachen.
auch wenn es im gutachten steht ist es tortzdem außerhalb der toleranz! @don klar passen tut es, nur die abrollumfänge stimmen nicht, wodurch der tacho nicht das anzeigt was er soll/muss.
jep steht drin ... Tacho zeigt dann 3~5km/h zu wenig als wirklich gefahren an ausserdem macht es sich im Tachostand bemerkbar bei 550 gefahrenen km zeigt er nur knapp 500 an :sad: Edit: leg ihn aber tiefer ohne schauen 16er richtig komisch am Mk4 aus
vieleicht kann hier auch mal jemand ein großes Bild reinstellen! Damit man mal sieht wie die 16 zoller wirken...
jo jetzt gehts! Schick schick,obwohl weiß nicht so meine farbe ist... Seid ihr auch so traurig das der Kompressor in der gallery nicht mehr auf platz 1 ist??:sad: