hallo! kann mir jemand sagen ob die oben genannten felgen dimensionen auf einen fiesat von 06 passen???also ohne umbaumaßnahmen??? würde mich freuen von euch zu lesen. gruss Piet
Wichtig: NEU: Übersicht fahrbarer Rad/Reifenkombinationen Mk6 !!! ...aber um es vorweg zu nehmen,mit 40mm Federn passt es gerade so! Hatte einen netten Tüver eace:
hiho! heisst das jetzt das sie passen würden...tiefergelegt ist da nichts und wollten wir eigentlich auch nicht machen. meint ihr das sieht aus und ist fahrbar??? gruss Piet
Passen würden die Teile. Eintragen und gut ist. Fahrbar je nach Motorleistung. Bei 60Ps wird er schon sehr träge. Aussehen: Geschmackssache. Ich find er sieht dann immernoch sehr hochbeinig aus ohne Tierferlegung.
hiho! äää...nee hat 100ps der renner...sollte also reichen. und du meinst das passt auch ohne bördeln usw.spurplatte oder ähnlichem??? und was ist mit den muttern...haben alle fiestren muttern oder auch einige bolzen zum befestigen der felgen??? unser hat stehbolzen,werden also mit muttern befestigt. gruss Piet
Ich fahr die Tomason TN1 in 8x17 ET35 und 205/40er Reifen. Hinten hab ich pro Seite 10mm Spurplatten drin. Schleifen tut hinten wie vorne nichts - mit Gewindefahrwerk. Werde vorne die Kanten umlegen lassen, damit ich noch ein bisschen runter kann. Mit 35er Tieferlegungsfedern sollte das Ganze ohne Probleme eingetragen werden. 195er Reifen passen drauf, musst aber in dem Felgengutachten schauen, ob da die 195er Reifen freigegeben sind, ansonsten brauchst du eine Einzelabnahme und das wird etwas teurer. MfG, Dano
hiho! bei den 195ern gehts mir nur um den preis des reifens sonst ists egal. ich mach das ganze auch ohne wissen meiner freundin...quasi als geschenk,daher meine eile und interesse aber wenn ihr sagt das man die felgen kombi so fahren kann mit originalem fahrwerk und man nichts ändern braucht wäre das ok. gruss Piet
Wie oft willst Du denn noch fragen? Ja es passt und das ohne jegliche Probleme! Trotzdem würde ich mal über einen Satz Tieferlegungsfedern nachdenken, sieht wirklich besser aus eace:
hiho! danke an alle...das angebot ausm forum steht leider nicht mehr aber schlauer bin ich ja nun. suche also weiter. und tieferlegung kommt rein aus komfortechnischen gründen nicht in frage denke ich. gruss Piet
Wenn du nur Federn nimmst hast du keine Einschränkung im Komfort. Da ist es schiller das du von den 14" Ballonreifen auf einen 40er Querschnitt wechselst. Da wirst du dutlich merken das er "harter" wird.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe sowohl Gewinde als Auch Federn und ich finde das Auto mit Gewinde komfortabler. Aber die Reifen machen da einen viel größeren Unterschied. Wenn man sich da welche mit 40ger Querschnitt drauf macht wirds schon gut hart.
Moin, die 17 Zollern passen also ohne Probleme auf einen JH1 (JD3) ohne weitere Änderungen (Spurplatten usw).......?!?! Felgen sind 7jx17 ET 48 Reifenrechner