17 Zoll Felgen auf Ford Fiesta JD3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von micki.de, 13. November 2003.

1. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Meinst du denn, mit nem 1.6er und 205/40/R17 Bereifung kommst du noch gut weg? Vielleicht würden 16er besser passen, da kein ST.

2. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Jop, denke ich auch, ist wie beim ST 18" zu fahren, ist auch mist...:wink:

Schaut aber dafür gut aus, was aber zweitrangig ist...:)

3. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ne, die 18" sind schon super - vorraus gesetzt sie wiegen VIEL weniger als die originalen 17" :roll:

4. blackfox

Findet ihr beim Sport 16 Zoll besser (auch wegen der Leistung, mit Pirellibereifung)? Und gefallen euch die AEZ oder die OZ besser? Bzw welche sind leichter?

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  5. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Ich finde die Felgen von "Shorty"s schwarzem ST am besten 4,9 kg leicht und sehen geil aus :)

6. TS
    FiestaST21

FiestaST21 Gast

Nur mal so ne Frage aber hat die Leistung nicht nur was mit der Breite zu tun? Umfang darf ja eh nur 2% abweichen daher ist doch egal ob 16" 17" oder 18" oder nicht!!

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

nicht unbedingt. je größer, und dann auch in den meisten fällen schwerer ist die Felge. also mehr arbeit => weniger leistung

PS: 1000 :party::nikolaus: voll!

8. TS
    FiestaST21

FiestaST21 Gast

Glückwunsch :wink:
    Gut das stimmt natürlich aber wenn man´s so genau nimmt sollte man besser nicht volltanken :p
    Die hintern Sitze rausbauen oder direkt nen Auto mit mehr PS, Naja sollte jeder für sich abwägen aber nacher nicht meckern 16" zu klein hätte ich doch besser ....!

9. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich denke mal das 17" für den ST ausreichen.
    Ich gehe mal davon aus, das die Übersetzung vom Getriebe für 18" mist ist, da kommt der ja garnet mehr in wallung, oder was sagst du schuddi, mit winterreifen haste doch gleich ein viel flinkeres auto...:wink:

Zudem gefalen mir die original 17" sehr gut, so das ich mir einen zweiten Satz besorgt habe, mal gucken was man da machen kann...:gruebel:

10. blackfox

Kann ich nicht ganz glauben... dann wäre das ein sehr billiges Maeterial.

Hab gerade bei AEZ nach den Icon5 angefragt. 16" = 9,83kg; 17" = 10,17kg. Wollte halt unbedingt 5 Speichendesign haben und die OZ werden auch nicht viel weniger wiegen :(

11. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

17" und 100 PS .. was ist da an der 205er Bereifung so schlecht .. geht doch immernoch ausreichend ab :p

Erstmal fahren dann reden 8)

12. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ja das liegt aber auch an der kälteren Luft, den schmaleren Reifen und dem viel kleinerem Umfang - Mehr Spass machen nur weil ich jetzt eim bischen schneller beschleunigen kann tut es mir jetzt trotzdem nicht. Bin Kurvenräuber und kein viertelmeile-Fahrer.

13. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

aber auch zum kurvenräubern sind 16 " mit 205/40er oder halt 17" it 205/40 oder 215/35 besser als 18" !:wink:
    Man kann doch viel besser rausbeschleunigen und mit nem 40er oder 35er Querschnitt sind selbst 14" cool zu fahren:wink:

Die 18" biringen zum kurvenfahren eigentlich nix, doch eher auf der Bahn, wegen der größeren übersetzung um die drehzahl niedriger zu halten, oder habe ich da jetzt einen denkfehler drin:gruebel:

Ach ja, über die Optik von 18 Zöllern brauchen wir net zu reden8)

14. blackfox

Hab nachgefragt und Antwort bekommen: Die AEZ Icon5 wiegen ~10kg die OZ Hydra stolze 13kg. Frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist 205/40/R17 mit OZ Hydra mit nem 1.6er zu fahren?!

15. OSKA

OSKA Forums Weiser

mann sollte sich nur im klaren sein was mann selber will..

gut aussehen oder sportlich fahren.. wenn zweiters.. würd ICH kein fiesta fahren..

16. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Wir können es ja mal ausprobieren. Also bisher sind noch nicht viele hinterher gekommen. Was willst da besser herausbeschleunigen? Der Vergleich ist wie ein Elfefantenrennen. Wir reden hier von einem Zoll und net einem liter Hubraum. Tatsache ist, das es ein einzigartiges Fahrgefühl und Fahverhalten ist. Die hundertstel, die der andere mit 17" schneller beschleunigt mache ich im anbremsen und der Kurvengeschwindigkeit 3 mal wieder wett.

17. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

He Polska! Deine Werbung kannste getrost lassen!

18. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ne, also wenn dann die ATS DTC Superlight oder die OZ Ultraleggera, dann haste ne leichte Felge. 5 Speichen müssen immer etwas massiver gebaut sein - Und die einzig geile OZ 5 Speichenfelgen wird leider nicht mehr hergestellt, OZ Chrono. Aus Magnesium sollte es die aber noch geben.

19. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Apropos... OZ hat mittlerweile den Nachfolger der Chrono rausgebracht: OZ CHRONO HT
    8Kg bei 17 Zoll 7,5er Breite

20. blackfox

Leck mich am Sack! Sieht die geil aus. Zwar nicht das was ich wollte aber Respekt OZ! Als 4 Löch gibts die aber nit?!

Stolzer Preis...