17-Zoll-Felgen auf MK5-Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiestadieter, 7. April 2006.

  1. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Habe nun die 17-Zoll-Felgen vom Focus ST (alt) mit 195/40 x 17 eingetragen::wink:
    [​IMG][​IMG]
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    das sieht doch mal richtig geil aus... musstest du den tacho angleichen lassen?
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen von der Arbeit die da drin steckt... Dieter das sieht einfach nur geil aus! :)
     
  4. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geil :toll:

    Was nur irgendwie lächerlich wirkt, ist die Microminiaturbremsanlage hinter den Felgen...
     
  5. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    sieht sehr geil aus
    was musstest du denn alles machen?
    was haben die felgen für ne größe(breite etc)
    der querschnitt von den reifen is aber sehr klein
    welcher?
     
  6. viehjestah

    viehjestah Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    sieht geil aus und wirkt nicht zu groß :D
     
  7. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Find ich auch hammer!

    Und wirklich,......die Arbeit verdient echt respekt! Hmm nur die M3 Spiegel........naja aber ist eben Geschmacksache!
     
  8. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    geiler Racing look!
     
  9. Scheibo

    Scheibo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    hm, nix gegen dich, aber ich finds nicht so geil wie alle anderen hier.. der geht jetzt doch bestimmt richtig lahmarschig im gegensatz zu vorher. der onkel von meiner freundin hat den komischen polo fun. der hat auch 100ps und 17 zöller. der is nur am jammern, wie scheisse der beschleunigt. sorry aber bei mir kommt leistung in solchen sachen vor optik.
     
  10. ich muss, so leid es mir tut, scheibo recht geben. Finde nicht, dass es sooo toll ist. Es sieht ein bisschen aus, als hätte jemand mit Photoshop versucht Felgen zu vergrößern.

    Vorher fand ich den Wagen viel schöner....16 Zoll hätte auch gereicht!!!
     
  11. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusseldorf (Stadtbezirke 04), Germany
    das mit der beschleunigung is richtig aber man muss selbst wissen was einem wichtiger ist- es ist ja ein sport also fahren wird der damit noch.... ich find die felgen sehn auf dem auto schick aus aber der sache mit der bremsanlage muss ich zustimmen ;)
    ...... richtig große scheiben würden da jetzt bestimmt hammer aussehen hinter
    aber sonst echt :toll:
     
  12. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    er hat doch auch wieder 195er, also wird der Rollwiderstand der gleiche sein.
     
  13. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    sieht richtig Geil aus !!!!!!!

    Mit der Bremse kann man ändern :)
    Melde dich mal
     
  14. TS
    fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Ich hatte schon die 16 Zoll von OZ probehalber drauf. War nicht sehr überzeugend. Für die paar Zentimeter war mir das zu teuer.

    Und Sorgen um die Leistung braucht ihr keine zu haben. Sind 195/40 drauf. Der Abrollumfang hat sich deshalb nur um 2% erhöht. Außerdem ist der Termin bei Suhe für die Woche nach Pfingsten schon gemacht. Da sollte der Kleine mit 130 PS zurückkommen.:wink:

    @Daniel.s: Deine große Bremsanlage liegt doch schon bei mir :p
    Kann nur nicht alles auf einmal machen. Und für die Scheibenbremse hinten warte ich noch auf die Erfahrungen von fiestahase.
    Du hast jetzt die 8 x 18 Zoll vom neuen Focus-ST auf deinem Puma, oder?
     
  15. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    er hat die 8x18 vom forcus rs
     
  16. Was kostas bzw. was wird gemacht?
     
  17. TS
    fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    :gruebel:
    nocken und kleinteile: 1400 Euros
    Superchip: 800 Euros

    Gesamter Puma-Ansauger einschl. LMM und Drosselklappe sowie einstellbarer BDR sind schon drinnen.
     
  18. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    hm crunk
    wär da net nen puma-motor billiger gewesen?
    und da hätteste auch nur 5 ps weniger und da wär noch was machbar.
    was musstest du denn für die felgen umbauen an der karosserie?
    sieht so aus als ob die noch super einfedern
    was is das für ne ET?
     
  19. reiniboy089

    reiniboy089 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwertberg, Österreich
    wahnsinn, sieht super aus!!!

    :toll: , lg.
     
  20. TS
    fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Einen anderen Motor einbauen ist für mich keine Leistungssteigerung. Aus dem vorhanden Motor noch PS rauskitzeln, das ist Tuning.
    Und sollte der Motor mal seinen Geist aufgeben, dann baue ich eine Honda 2,0 Liter ivtec mit 200 PS ein:p.

    Zum Fahrwerk:
    Da federt nichts mehr ein. Ist ein H&R-Gewinde drinnen. Wegen der Alltagstauglichkeit noch 2 cm Restgewinde. Wenn ich tiefer gehe, sitzt der vorne mit der Frontschürze immer bei der Parkplatzeinfahrt zur FH auf.

    Die ST-Felgen haben ET 49, Reifen 195/40

    Umbauten:
    Hinten ist der Sport schon gebördelt.
    h:15 mm Spurplatten

    v: 5 mm Spurplatten
    Innenkotflügel nachgearbeitet

    Alles mit Einzelabnahme möglich, liegt im Wohlwollen des TÜV`lers:roll: