Gibt ja meines wissens 4 verschiedene Reifenmarken die das Profil anbieten. Fulda Yokohama Dunlop Continental Welche könnt ihr mir empfehlen? Stimmt es das die Fulda nicht so gut sind? Die Dunlop im trockenen ne Wucht sind, die Yokohama in allen bereichen mittel und Conti als bestes hervorgeht? Mfg. Thomas
Reifen Als alternative kann ich Dir vorschlagen: Ringsrum 185/55-13 Toyo. Sind zugelassen bis 7 Zoll, brauchen keine Tachoangleichung und sind optisch klein genug.erfect:erfect: Des weiteren komfortables Fahrverhalten und Felgenschutzleiste. Ich habse bei mir drauf.:klatsch::klatsch:
Hab 175-/50 R 13 den Pirelli DRAGO bin sehr zufrieden! Sieht auch geil aus mit der tiefen Furche in der Mitte
Ich hab mal in der größe bridgestone RE-720 gefahren. Waren die besten reifen die ich je auf dem fiesta hatte. Von den erwähnten hätte ich keinen klaren favorit. Fulda kann garnix, yokohama fand ich bei regen schlimm und die anderen beiden sind typische testsieger reifen, haben keine großen schwächen aber auch keine stärken. Das tolel an den bridgestone war das sie kalt so ähnlich wie die contis waren, brauchbar aber nicht überragend. Wenn man sie aber mal auf temperatur gebracht hat wo andere reifen nur noch quietschen und steifen ziehen hat der bridgestone angefangen richtig auf der straße zu kleben. Leider hat der satz bei etwa 6mm restprofil bei einer vollbremsung aus 200kmh sein leben lassen müssen, war runter bis auf die karkasse.
Hatte früher mal die Pirelli P7 und die Dunlop SP 2000 drauf. Die Pirelli konnte man im Nassen total vergessen. Mit den Dunlop lies es sich gut fahren. Ich würde heute Dunlop oder Conti nehmen.