muss mir felgen und reifen kaufen hab einen mk4 jas mit 60ps und ich dachte mir ich kauf mir oz 5-star 6j*14H2 bekomm ich die ohne weiters rauf bei mir im schein steht nämlich nur R13 probleme bei der tüv abnahme? zweites problem 175-60 oder 185-50 welche reifengröße ist die beste und sieht am besten aus? der wagen wird ja langsamer doll?? bekommt man 175-60 ach als 175-50 oder weniger? danke für die große hilfe!
185/55 R14 ist eine Standartgrösse beim MK4 und würde den 6x14 wohl am besten stehen. Aber bist Du nicht der Meinung, dass 6x14 etwas klein sind!
Fiesta nur auf 14zoll 165/65R14(winter) oder 185/55R14 was anderes ist doof ausser du hast breitete Felgen
Für R14 5,5J ET 43,5/41mm mit 185/55 gibt es eine Freigabe von Ford, für alle anderen Größen musst du das Gutachten des Felgenherstellers beachten. Aber alle diese Themen sind hier im Forum schon x-mal durchgekaut worden.
Abgesehen davon, dass die Daten ab Werk nie toll waren und ich mir nicht die Mühe gemacht habe wissenschaftlich korrekt zu messen: Ja, kaum Unterschied.
Wo solln die schleifen, höchtens am Bremssattel und dann dauernd ... aber dann passt die Felge (Enpresstiefe ET) nicht zum Auto! :gruebel: Kann aber bei Standartfelgen eigentlich nicht sein. :-? Erstmal die Werkstatt fragen, bevor Du anfängst irgendwelche Verbreiterungen zu verbauen! :toll:
Es wurde doch gesagt, die Standardfelge schleift nicht! Und die Felge selbst hat bis auf den Innendurchmesser des Reifens NIX mit der Reifengröße zu tun. Wie kommst du auf die Idee, das ein anderer Reifen das schleifen der Felge behebt :roll:
Wenn deine Aufhängung so beschädigt ist, dass die Felge schleift legt dir der TÜV das Auto hoffentlich still.
Du bist dir hoffentlich bewusst, dass bei sowas im Extremfall der Reifen kaputt gehen kann und du unter umständen die übelsten Unfälle mit baust. Hoffentlich kommste mir so flott nicht entgegen.
Na dann bisse ja noch gut weg gekommen wenn "nur"die Spur verstellt war und jetzt (hoffentlich) alles in Ordnung ist. Für deine 6x14" Felgen würde ich dir 185/50er empfehlen. Sind schön flach und sehen eigentlich am besten aus.