Hy Leute ich brauch eure Hilfe.. Mein 18er 16V Zetec klingt beim anlassen sehr schlecht. Die Karre springt nicht an und knattert bei jeder Umdrehung laut. :gruebel: Anlasser dreht, Zahnriemen auch. Er war 4 Tage bei minusgraden im stillstand, Batterie scheint okay zu sein. Helft mir thx!
Hm du hattest aber genug Frostschutz drin oder? Es passiert gerne mal dass nicht genug Frostschutz drin ist und bei mehreren TAge bei diesen Temperaturen reisst dann gerne mal der Block. Normalerweise sollte zwar ein Froststopfen rausfliegen aber die bleiben auch gerne mal drin :-( Ferndiagnose bei sowas ist relativ schwierig. Hat die BAtterie denn noch genug Spannung bzw hast du es mit Starthilfe probiert?
Der 1.8er 16V ist ja ein Zetec......also heißt das, da ich dieses eckelige Knattern auch hatte....... ....Batterie..... Die schien eigentlich noch ok, alles funktionierte, aber der Wagen sprang schlecht an oder garnicht. Die muss einen kurzen haben! Lass dir mal Starthilfe geben! Wenn das damit klappt, dann weißt du es!
Also wir hatten mal so ein ähnlich beschriebenes thema beim Polo 6N. Da war es das Zahnrad vom Starter. Starter getauscht war es nicht mehr als so schlimm. Naja Schwungscheibe war auch noch hin.. Auch wenn alles dreht, kann sein das es nicht schnell genug dreht..
thanks Besten Dank für die guten Tips! Die Störung war letztlich nur an der Batterie, aber die Geräusche haben mich stark verunsichert..:gruebel: Die Batterie war so entladen, dass beim Startversuch erst das Relais zog, dann aber durch den Anlasstrom zuwenig Spannung da war um das Relais zu halten. Folge: Das Relais fällt ab, hat wieder genügend Saft, zieht an, fällt ab....usw. So pulsiert der Anlasser im Sekundentakt und hört sich verdammt nach mechanischem Schaden an! Uffff.. bin mächtig froh dasser wider läuft! Hört sich wieder gut an..:musik: wie Musik in meinen Ohren!! THX Gruss Lotus
Na super dann ist ja alles Klar!:toll: Hatten das gleiche Prob mal beim BMW e46 war auch nur Batterie und hat sich echt übel angehört:kotz: