18 Zoll Räder, Überstand abdecken?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von desch, 26. März 2010.

  1. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal nen Bild wie sie auf dem ST stehen?
     
  2. outraged85

    outraged85 Gast

    das sieht dann so aus...
    [​IMG]
     
  3. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Schick Schick! Nja gut man kann net ganz erkennen wie weit sie raus stehen aber auf den 1.Blick sollte es doch ken Problem sein.Spurplatten druf?
     
  4. outraged85

    outraged85 Gast

    Spurplatten sind keine drauf. Das Profil verschwindet auch komplett unterm Radkasten, ist nur nen müh was da drüber schaut. Laut Gutachten muss, was der Prüfer bemängelt hat, die Freigängigkeit der Räder gewährleistet sein. Ich mein die schleifen nirgends oder so, von daher hab ich dem Punkt keine weitere Beachtung geschenkt.
    Ich werds auf jedenfall mal bei einer anderen Prüfstelle probieren.
     
  5. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    desch... ich hab auch 18er drauf. auch wenn sie nicht ganz so groß wirken ;) allerdings hab ich vorher schon durch meine 17er gesehn wie es mit ET und felgenbreite so aussieht.
    hast du denn gewusst das sie nicht ohne weiteres passen werden?

    wie andere hier schon geschrieben haben - die federn machen das kraut dann auch ne mehr fett. durch den reifenquerschnitt haste halt viel komfortverlust
     
  6. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    da hatta recht da hatta recht. das sieht richtig geil und bullig aus von hinten :D BILDAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D:D:D:D
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Prüfer das denn wenigstens selber überprüft? Wenn nicht kannst du den TÜV gleich wechseln, als nächstes kommt er dir dann mit Tachoprüfung, Anbau von Verbreiterungen und all dem Käse was in so einem Gutachten drin steht.
    Mit den ganzen Auflagen die im Gutachten so breiter Felgen stehen kann man besser ohne Gutachten zum TÜV und es per Sonderabnahme eintragen lassen.

    Probier wegen der Freigängigkeit mal das Auto verwinkelt (eine hinten links, eine vorne rechts) auf deine Winterreifen zu stellen. Wenn du den dann runterlässt sollten die beiden Räder vollständig eingefedert sein. Zwischen Kotflügel und Reifen sollte mindestens noch ein Kugelschreiber passen.
     
  8. outraged85

    outraged85 Gast

    War leider nicht selber vor Ort als die Felgen abgenommen werden sollten. Hab ich gleich im Zusammenhang mit der normalen Durchsicht machen lassen. Wollte aber eh noch zu ner anderen Prüfstelle.
    Das mit den Felgen werd ich mal austesten. Hoffe das dort noch genufg Platz ist.
    Haben hier andere ST-Fahrer im Forum das gleiche Format an Reifen drauf?Wenn ja musstet Ihr da was ändern?
     
  9. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    siehste Piet so unterschiedlich prüfen die einzelnen Institutionen. Bei mir lief die Fahrwerks- und Reifenabnahme in Verbindung ganz anders ab. Fast sogar noch härter würde ich sagen.

    mfg Bofrostman
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  11. TS
    desch

    desch Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ST100.... nee, dachte das kommt hin ohne Änderungen, wurde vom Reifenhändler auch nicht drauf vorbereitet das das so nicht passen würde. Hab mir das aber jetzt mal gründlich durch den Kopf gehen lassen und werd ihn dann jetzt auch tieferlegen lassen, allein schon wegen der Optik. Morgen zum Reifenhändler und alles klarmachen. Wenns fertig ist stell ich mal Bilder in den Thread.... Besten dank für eure Meinungen.
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn du so zum TÜV gefahren bist :D

    Hat der dir wenigstens gesagt das deine Vorderräder falsch herum montiert sind?
     
  13. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ui, da hat aber jemand adleraugen :ja:

    und jaaaa, ich weiß, dass man das bild vergrößern kann :D
     
  14. outraged85

    outraged85 Gast

    natürlich bin ich so nicht zum tüv gefahren! das war nur mal zum austesten, wie es ausschaut wenn alle 4 räder dran sind...;)
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    und dann haste se wieder abgeschraubt und richtig drangeschraubt und bist zum Tüv ?????
     
  16. outraged85

    outraged85 Gast

    nein dann kamen die Winterschluffen wieder drauf, wurde in der Woche nochmal ordentlich kalt. Dann gings 2 Wochen später mit den Felgen im Kofferraum zur Werkstatt, Durchsicht und eigentlich Felgenmontage inklusive Abnahme..aber das wurde ja leider nix :(