Da viele Sagen das 185 ger Reifen nicht auf nenn Fiesta GFJ passen, weil sie schleifen würden, dachte ich mir das muss doch gehen und habe es ausprobiert. Also habe ich eben die Sommerreifen von nem Kumpel vom Schuppen geholt und mal eben ans Auto geschraubt. Die Rede ist von 14 Zoll 185/55 R14 . Diese Reifen habe ich nicht zum Schleifen bekommen. Ich bin bei einer größeren Firma wie ein beklopter über den Parkplatz gedüst. Außer schwarzen streißen und warmen Reifen sind die Reifen nirgends an den Radkasten gekommen. Also kann man die Reifen ohne Probleme fahren. Voller einschlag kein Problem. Aso ich habe ein original Ford Fahrwerk also noch nicht Tiefergelegt dass kommt erst im Sommer rein ^^ Wer das gegenteil behauptet bitte beweise liefern.
ich hab das "schleif" problem nur bei meinen 195ern (13 zoll) hab lenkeinschlagsbegrenzer wg dem tüv rein bekommen und der hat die 195er eingetragen. am samstag kommt der quatsch aber wieder raus... kann man unmöglich sauber mit einparken. is total peinlich wenne 6x rangieren musst um 180° zu drehen mfg Björn
Wer hat dir denn den Mist erzählt?! Du kannst sogar 205er Reifen auf nem GFJ fahren, soweit ich weiß! Das kommt alles auf die Tieferlegung, die Einpresstiefe der Felgen sowie die Felgengröße an. Ausserdem kannst du die Radkästen ja bördeln und ziehen, somit bekommste locker große Räder/Reifen rein!!!
205er nicht gerade, aber 195er gehen noch @ Domp0r: -=Dragon=- fährt beispielsweise auf seinem 1.1er 195/45/R15 mit ET 35 und 50/40 tiefer. Er hat nix gebördelt, gezogen oder LEBs benutzt und trotzdem schleift nix! Also 185er gehen da locker ohne schleifen!!
ach, da merkste keinen großen Unterschied... mein 1,1er lief auch nen gutes Jahr auf 185ern... da merkste keinen großen Leistungs-Verlust (ist ja auch klar, wo nix ist, kann man auch nix verlieren) nur der Verbrauch geht ein bissel hoch...
185er sind ja aufm GFJ auch schon schön breit, 205 wären ja eher Walzen wie Reifen. :roll: Geht aber gut, bin ich auch 2 Jahre mit gefahren. Hängt bei der Größe von der Einpresstiefe der Felgen ab.
hey lamagra cooles bild!! :B: aber habe da noch ne frage meint ihr 195/45R16 passen auch auf nen gfj ohne zu ziehen oder bördeln? wäre cool ne antwort zu bekommen wollte mir die nähmlich zulegen achja der haken dabei ist das mein fofi 40/40 tiefer ist!!! danke schonmal im voraus gruß denis
Ford hat die 185er doch auch ab Werk verbaut, oder nich? Auf alle Fälle gehen die weder im Radhaus an noch schleifen die. GAAAAANZ SICHER NICHT!!!! Ciao LUciano
danke! selbst mir 40/40 tiefer ist jeder GFJ hoch genug um da ordentlich Felgen drunter zu packen, ob das jetzt unbedingt 16" sein müssen :roll:
Kommt aber immer auf die Einpresstiefe der Felgen an! Die Mandy hat auf ihrem 1.1er ohne jegliche Tieferlegung auch 185er auf 13" Felgen und der musstense beim Reifenspezi diesen Radkastenspritzschutz zerschnippeln damits nemmer schleift.
185/60 13 +Lenkeinschlagbegrenzer +tiefer = keine probleme* *Nur beim parken bisschen Blamage wenn jemand zusieht :roll:
Die müssen sich ja dann geradezu im Radkasten verkriechen die Felgen, denn bei 185ern kann die ja kaum recht breit sein. Sieht das nich komisch aus? Aber Sachen gibts! Ciao Luciano
Ich hab 185er aufm 1.1er auf Felgen mti ET38. Der Tüv hatr erst gemeckert weil es innen geschliffen hat, da hab ich ein Stück plastik da weggeschnitten seiddem gehts. Noch langsamer beim anfahren als er eh schon ist wird er davon auch nicht. Also alles kein Problem, mit geringerer ET bekommt man sicher auch 205er drauf
Hi, hatte auch mal einen 1,1er. den hatte ich 60mm tiefergelegt und mit 185/50 R14er Reifen bezogen. Die Felgen hatten eine Einpresstiefe von 37 und da hat auch nichts geschliffen. Der TÜV hat das auch ohne Probleme eingetragen. MfG Fiestagirlie
Also bei meinem 1.3 musste damals ein LEB eingebaut werden bei 195/45 auf 6,25J x 14" ET35. Aber wo wir gerade dabei sind: wo sitzt der LEB bei einem GFJ? Hab mir schon nen Wolf gesucht. Da ich bei dem Fiesta eh nur noch die Serienbereifung drauf hab hätte ich gern den vollen Lenkeinschlag wieder, also wer weiß Rat.