Tagchen, wollte mal fragen ob ich 195/45/15 (7x15) Alufelgen auf mein Ford Fiesta GFJ 1,3 L / 44 KW / 60 PS packen kann?? Wäre Euch sehr dankbar... für eine Antwort! PS: Hab wenig Ahnung
Drauf bekommst du die Sicher nur mit welchem Aufwand ist die Frage. Da wird dir sicher jemand genaueres sagen können wegen bördeln oder so... Die Frage ist aber ob du mit den Schlappen noch vom Fleck kommst mit 60 PS.
gibts mittlerweile nicht auch 195/40? sind vielleicht einfacher unterzubringen. aber spawn hat recht, ich bin aufm GFJ 185/60 gefahren und das war schon n erheblicher unterschied vom anzug her.
haba uch 195/45r15.. vom anzug her etwas schlechter ja.. aber egal.. der 1,3err is kein renner.. :9 da kann man schönreden wie mann will und nein es gibt kein 195/40r15 hab das gummi schon seit 4-5monaten gesucht und nie iens gefunden und ja sind unterzubringen wenn die et nicht zu hoch ist.. evtl bördeln oder leb einbauen
hab ich auch mal drauf gehabt, ging ohne robs, nur musst du ggf die Radkasteninnenverkleidung stutzen, und bördeln für den Fall der Fälle, muss aber anmerken, dass bei mir hinten 8x15 war. Dann kommts halt noch auf die Einpresstiefe an, denke wenn du mehr als 30 hast, bvrauchst du vielleicht Spurplatten (3-5mm odedr so) , dann musst du vielleicht gar nicht bördeln, nur halt Radhausinnenverkleidung raus
am einfachsten ist! felge anbauen und dann schauen einmal der platz zwischen reifen und dämpfer und dann volleinschlag rechts/links und 2-3runden im rekis fahren und hören ob es schleift!! wenn dann nix zu hören ist zum tüv fahren und eintragen lassen wenn die noch was sagen (meist bördeln) dann fahr mal in ne werksatt und frag nach was die für das bördeln wollen man kann es auch mitn hammer machen.. dafür sollte aber scho etwas erfahreung dasein und das kost meist nicht viel und is bei ordentlicher arbeit auch nicht lackgefährend
also frag dann gleich mal was es"ohne Rechnung" kostet, gibts viele die dir sowas machen... dann zahlste vielleicht für das bördeln insgesamt zwischen 70 und hundert europäer, das geht noch. und für den Notfall gibt es auch noch günstige Spurplatten, dann brauchste keine LEBs, aber dann passt das bestimmt drunter. Eben die schwarze Innenverkleidung kann man entweder kürzen oder ganz rausschmeißen, dann sollte auch nix schleifen, Spurplatten brauchste nur wenn Felge oder Reifen zu nah am Dämpfer sind. Im günstigsten Fall musst du gar nichts machen, ansonsten wahrscheinlich bördeln, denk das ist es auf jeden Fall wert, dednn 15 Zoll sehen schon geil aus
Servus @Oska 195/40 15 http://www.wheelmania.co.uk/wheels/mille_miglia/mm_ev_s/ Reifen Specht hat die im Katalog www.reifen-specht.de Gruß