195/45 R14 auf 6x14

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von doclnx, 23. April 2004.

1. doclnx

doclnx Forums Neuling

Ich würd mir gerne o.g. Räder (Aluett ET37) auf meinen 98er JBS machen. Ich weiß zwar, dass man die da drauf machen kann, mich würde aber interessieren ob ich die Radkästen so lassen kann oder ob ich die bearbeiten muss.
    Bevor ich dann damit zum TÜV gehe würd ich den noch ein bissl tieferlegen, weiß aber nicht wieviel, 60/40 wär cool.
    Klappt das so zusammen oder muss ich kürzere Dämpfer nehmen etc?
    Wär super wenn ihr mich da mal aufklären könntet.

2. Piet

Piet Forums Inventar

Die Radkästen kannst du normalerweise so lassen wie sie sind, die Felgen sollten mit den Reifen so drunter passen ohne das was schleift.
    Bei 60/40 tieferlegung würde ich auf jeden Fall andere Dämpfer nehmen, 50/35 war schon nicht das optimal bei meinen, mit richtigen Dämpfern dazu fährt es sich wesentlich besser.Es ist aber kein Muß, nur eine Empfehlung, solange deine Federn noch vorspannung haben mit den Orginaldämpfern ist alles OK.

3. OSKA

OSKA Forums Weiser

hab 6x15 et35 mit 195/45 vorne und es schleift!!

also guggn vorm tüv ob alles passt!

hab auch federn drin und das passt gut

4. TS
    doclnx

doclnx Forums Neuling

gibts hier vielleicht fofis mit der reifen/federn kombi? wär ja immerhin schön zu wissen obs passt, kaufen und passt net wär ja nicht so clever ;-)
    hmmm....wieviel federweg muss ich denn minimal haben, damit ichs getüvt bekomme? brauch ich auch federwegsbegrenzer?
    könnte ich auch hinten noch distanzscheiben drauf machen?

hilfe, ich hab doch keine ahnung! :dumm:

sorry wegen der vielen fragen

5. OSKA

OSKA Forums Weiser

ich hab tiefe 40/40 federn

habe vorne 5mm platten und hinten 15mm
    platten würde nach den federn kaufen!! also erstma guggn was du noch an platz hast

wenn du federn kaufst die tifer als 50/50 gehen würde ich zum komplettfahrwerk raten! weil du eh neue(gekürzte) dämpfer kaufen solltest!!

restfederweg muss so sein de rder nicht mit der karosse in berührung kommt wenn der tüv den auf stahlfelgen bockt!!
    wenn du hinten spurlatten haben willst must du evtl bördeln lassen (kante vom kotflügel umlegen lassen| mehr darüber kannst dir in der suchfunktion suchen )