1989ger Fiesta --> komisches Zündungsgeräusch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Nr.1, 28. Mai 2004.

  1. Nr.1

    Nr.1 Gast

    Hallo, ich besitze einen eigentlich gut erhaltenen Fiesta 1.4 aus dem Jahr 1989.

    Seit neuestem macht er, wenn ich die Zündung aktiviere, zusätzlich zu dem typischen Geräusch, eine Art "krachendes Schlagen"...ich kann es nicht besser beschreiben.

    Es ist ganz kurz da und hört sich einfach "böse" an. Gleichzeitig meine ich, das es im Motorraum stärker als üblich "ruckelt".

    Anspringen tut der Wagen aber noch normal. Wie gesagt, dieses Geräusch ist erst seit kurzem da, hat sich aber nach und nach in mehreren Tagen ausgebildet.

    Für Hilfe (vielleicht kennt ja jemand genau dieses Problem) wäre ich sehr dankbar.


    Alex
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    kommt das krqachen erst beim starten ? wenn ja würde ich stark auf dne anlasser tippen. Meiner macht shcon seit ca. 100tkm komische geräuche
     
  3. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    Bei mir lag das an einer ausgeschlagenen Verteilerwelle (zuviel Spiel) und war auch nicht immer da. Behoben durch wechsel des Zündverteilers.

    Kann aber auch was anderes sein bei dir. Eventuell ein Lager von Aggregaten was mahlende Geräusche von sich gibt?