1er Fiesta geschenkt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Berger, 12. September 2005.

  1. XR2

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    @2er Fistel: Eibach vom Escort? Welche waren das genau? Hast Du dann VA auf VA und HA auf HA verbaut?
     
  2. 2erFistelTreiber

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    Ja, welche genau kann ich nicht sagen, 40mm eibach Federn sind das. Hab die VA nach VA und HA nach HA verbaut.
     
  3. Net Flanders

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    Zum Thema Fiesta X Teile : Die meisten 36 DCNF Vergaseranlagen die in

    Ebay gehandelt werden sind meistens "Schrott" ! Burton hat nur eine
    Nockenwelle für den 1000/1100 OHV im Programm und keine Fächerkrümmer
    für dem kleinen OHV Motor . Fiesta MK I Tuningteile wachsen halt nicht
    mehr auf den Bäumen - die Zeiten sind leider vorbei !!!! (auch in England)
     
  4. ToppeR

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    VGS fertig sogar ein Übermassdrosselklappen für Weber Vergaser an.
    Burton Power hat dafür 16 verschiedene Nockenwellen für 1300 & 1600 Kent sammt Fächer im Programme. Soviel Auswahl gibt es nicht mal für Zetec.
    ToppeR
     
  5. TS
    Berger

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    danke erstmal für die info. bin grad dabei das zu verstehen, was ihr da schreibt, aber ich bekomm das schon raus. Gibts von Burton ne homepage???
     
  6. Didgerido

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  7. FrauHolle

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    @ ToppeR: Wer ist VGS?


    ... ansonsten zu dem "Tuningstreit": Wer mal mit einem 1er Fiesta gefahren ist, weiß wie schön das ist. Einfache Technik, da kann man noch was machen damit. Und umso schöner, wenn man auch wirklich was gemacht hat. Kein Kat, wenig Lärmbeschränkungen...
    Unabhängig davon, daß moderne Autos auch ihren Reiz haben können, was ich gar nicht bestreiten will!
     
  8. Firestar

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    Ayo, der Xr2 liegt schon mit dem Serienfahrwerk seehr gut, wie ich finde - vergleicht man das Fahrwerk selbst mit vielen modernen Serienabstimmungen.

    Ach so, und @ Berger:
    Wenn du mal was über die Historie deines Schätzchens wissen möchtest: www.fiesta1.de
     
  9. TS
    Berger

    Berger Forums Semi-Profi

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    also danke erstmal für die Vielen Antworten. Soweit ich weiß ist das ein 1,1l Motor. Das Auto steht ja noch nicht bei mir, aber ich hoffe, dass das die Woche passiert.

    Also nochmal für dumme. Was kann man an nenm 1.1l Motor an Motortuning machen??? Gibt es Bücher, die hilfreich sind??? Würdet ihr mir raten den 1,1l Motor wieder fit zu machen oder soll ich mir gleich nen größeren reinsetzen???

    @ Maddin: Aus welchem Wagen wäre denn der RS Turbo, vom dem du geredet hast???

    Dankeschön für eure hilfe

    Gruß Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  10. FrauHolle

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    Hallo,

    du kannst viel Spaß haben mit einem 1100er, da lassen sich 36er Weber draufsetzen, ein Fächerkrümmer, und Du hast 70 PS. Aber die Weber (wie schon in dem Thema erwähnt) sind in gutem Zustand selten oder teuer, man muss auch auf die richtige Bedüsung und das passende Ansaugrohr achten, und Krümmer ist so gut wie nicht zu kriegen, auch wenn all die Profis hier etwas anderes behaupten...

    Viel Spaß macht ein Fiesta auch ohne Weber/Fächer mit 53 Serien-PS das sollte nicht das kriterium sein.
     
  11. TS
    Berger

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    Mit Weber kenn ich mich nicht so aus. Sind das specielle für den Fiesta, oder was muß ich da wissen???
    Für den 1,3 oder den 1,6 bekomm ich mehr Teile oder???
    gibts irgendwo ordentliche dokumentationen über Weber??

    Gruß Sebastian
     
  12. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Es gibt in Köln die Firma Viktor Günther, die haben alle Ersatzteile für Weber oder beschaffen die und stellen sie auch richtig ein (synchron), d.h. ein "Weber-Gott". Vielleicht haben die eine Dokumentation.
    Du solltest wissen daß es die Kombination Weber/Fächer mit einer Motortieferlegung und Bausatz Zugstreben als Leistungssteigerung für den 1100er im Paket von Ford gab (von manchen als "X-Kit" bezeichnet). Diese Dinger fallen aber nicht einfach vom Himmel runter.
    Ich denke mal entweder laß den Serien-1100er drin und hab Spaß mit einer zeitgenössisch korrekten Motorisierung, oder mach wenn originalität egal ist, was anderes rein. Wenn Du jedoch die Teile nicht im Keller hast oder nicht jemanden kennst der einen kennt der sowas hat, dann mach lieber was, wo Du die Möglichkeiten hast und nicht soviel Probleme schon bei der Beschaffung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  13. TS
    Berger

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    Danke für die Antworten. Der Wagen kommt jetzt die nächsten Tage und dann werd ich mir das ganze erstmal anschaun und mir dann ein urteil darüber bilden. Mein erstes Ziel ist erstmal ein funktionierender Motor und dann werd ich Weiterschaun. Ich mach auf jedenfall viele Bilder und werd euch die auch nicht vorenthalten

    Gruß Sebastian
     
  14. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Bei Ebay sind im Moment Webers vom X-Kit drinne.....:wink:
     
  15. TS
    Berger

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    ich schau grad mal. Hättest du per PN schicken sollen, sonst sind alle heiß drauf:)
    Dankeschön für den hinweis

    Wie schautn das aus, wenn ich Webers drauf mach steigt auch der Spritverbrauch extrem oder???
     
  16. Firestar

    Firestar Forums Neuling

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    "Extrem" ist ja ein relativer Begriff.Aber natürlich wird der Verbrauch steigen, da ja auch der Durchsatz größer ist.
    Mehr Leistung, mehr Brennstoff...
     
  17. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

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    Bevor du dir Gedanken über das "Tuning" machst solltest du dir im klaren drüber sein was alles nach einer so langen Standtzeit gemacht werden muss damit der Wagen überhupt wieder fährt!!!!
    Abgesen vom neunen Motor, wahrschein nach 20 Jahren stehen:
    Bremsleitungen, Stoßdämpfer, Reifen, Kupplung, Tank? (Rost von innen?), Bremse vorne hinten neu überholen, eventuell noch Kühler und und und
     
  18. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

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    das mein ich auch, und ohne dir zu nahe treten zu wollen solltest du dich technisch erstmal mit dem ganzen drumherum beschäftigen bevor du wild an Motoren bastelst. Die Sache mit nem CVH Turbo würd ich auch erstmal sein lassen. Erstmal den(einen) originalen 1.1er wieder zum laufen bringen und dann biste eh erstmal Pleite (Hab allein an Versiegelungsprodukten gestern für über 100€ eingekauft, und bin noch nicht fertig). Und dann mal weitersehen.

    für Teile kann ich auch www.oldcars.de empfehlen, da gibts noch so fast alles an 1er Teilen was man so braucht (Tuning eher weniger). Vom Türschloss über Scheinwerfer, Kotflügel, Antriebswellen, Bremsenteile und und und...
     
  19. TS
    Berger

    Berger Forums Semi-Profi

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    Hey Leute.

    Mein erstes Ziel wird auch sein, das Auto erstmal wieder fahrbereit zu machen.

    Heute ist er gekommen. Hab ihn heut mittach gehohlt und zu nem Kumpel gestellt. Die ersten Bilder könnt ihr euch hier anschaun: http://mk1-projekt.blogspot.com/

    Auf der Page wird alle dokumentiert, das mit dem Fiesta passiert
    Außerdem hat sich rausgestellt, dass es nen 1,3er is und kein 1,1

    Gruß Sebastian
     
  20. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Sieht gut aus das gerät!